3./4. November 2012

Wir waren auf Züchtertagung des 1. SSCD in Alsfeld.

Es war wieder einmal ein ganz tolles und informatives Wochenende im Kreise von vielen Sheltiebegeisterten. Frau Dr. med.Vet. Nina Stratmann (Fachtierärztin für Zuchthygiene u. biotechnologie d. Fortpflanzung ) hatte einen hervorragendenden Vortrag über Anomalien und Erkrankungen beim neugeborenen Welpen ausgearbeitet. Es gab genügend Zeit um auch entstandene Fragen zu diskutieren. So konnte jeder Züchter einige neue Erkenntnisse für sich mit nach Hause nehmen. Hier ein paar Aufnahmen der "Pausen-Spaziergänge". Schließlich mussten sich unsere Vierbeiner auch mal so richtig austoben können. Das Hotel war übrigens wunderbar für unsere Shelties geeignet. Liebe Grüße an alle Züchterkollegen und vor allem vielen Dank an Beatrix Töricht für die Fotos.