26./27. Oktober 2013 Züchtertagung und Zuchtwarteschulung in Alsfeld-Antrifttal

Bei herrlichem Herbstwetter haben sich die Züchter des 1. SSCD im Seehotel Antrifttal zu der diesjährigen Züchtertagung eingefunden. Es war wieder eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Themen waren unter anderem Augenerkrankungen, Farbvererbung sowie neueste Impfempfehlungen. Unsere Hauptzuchtwartin Petra Bartz hatte alles sehr gut vorbereitet und mit Unterstützung von Iris Pasternak den anwesenden Züchtern nahegebracht. So war der Tag eine sehr kurzweilige und interessante Veranstaltung für alle. Durch die herrliche Lage der Tagungsstätte kamen auch unsere mitangereisten Shelties nicht zu kurz. Nach Ende des ersten Tages traf man sich noch zu einem schönen gemeinsamen Spaziergang um den See bevor der Abend bei einem gemütlichen Züchterplausch ausklang.

Am nächsten Morgen stand die Zuchtwarteschulung an. Die Zuchtwarte-Ordnung wurde überarbeitet und die Erstbesichtigung und Wurfabnahme anhand von praktischen Beispielen geübt.

Viel zu schnell ging dieses tolle Wochenende wieder vorüber. Und so mussten wir dann gegen 16 Uhr auch wieder Abschied von den Züchterkollegen nehmen. Viele hatten noch eine weite Heimfahrt vor sich.

So bleibt mir nur eins zu sagen: Vielen Dank nochmal an die Organisatoren der Tagung und bis zum nächsten Mal

"Züchterplausch"

Warten aufs Frühstück am nächsten Morgen...