15./16. November 2014: Schon viele Wochen haben wir uns auf das Züchterwochenende in Alsfeld-Antrifftal gefreut. Wie immer wurden wir nicht enttäuscht. Begonnen hat der Samstag Vormittag mit der Ringhelfer-/Sonderleiterschulung durch Uwe Drechsel gefolgt von der diesjährigen Mitgliederversammlung. Diese konnte erfolgreich mit vielen Satzungs-/Ordnungsänderungen gegen Abend abgeschlossen werden. Es bestand wieder eine rege Beteiligung der angereisten Mitglieder. So sieht ein ein funktionierendes Vereinsleben aus. Am Abend trafen wir uns dann alle wieder zur Jahresabschlussfeier des 1. SSCD e.V. zum geselligen Beisammensein. Es war so schön sich wieder mit bekannten und auch neuen Züchterkollegen auszutauschen.

Nach kurzer Nacht begann dann am Sonntagmorgen die Züchtertagung mit einem Überblick über das Zuchtgeschehen in 2013, Ein Wurf fällt-was wird wo eingetragen?, Standardfarben & Abkürzungen. Im Anschluss durften wir

Dr. med. vet. Heidi Kübler, Praktische Tierärztin/Biologische Tiermedizin und ihren Ausführungen zu "Von der Läufigkeit bis zum Absetzen der Welpen - was hat die Naturheilkunde anzubieten" lauschen. Das war ein sehr kurzweiliger und interessanter Vortrag, von dem bestimmt jeder Züchter etwas mitnehmen konnte.

Im Anschluss an den Vortrag wurden dann noch die Zuchtwarte auf den neuesten Stand der Dinge gebracht und es gab noch einen kurzen Exkurs

in Sachen Farben und Farbabweichungen.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes, wenn auch anstrengendes Wochenende. Vielen, lieben Dank an das Organisationsteam und die Dozenten.

Ihr wart wirklich klasse!

v.l.n.r.:

"Jolly" Applejack Highball, Belly Button, Appletini vom Nixenteich mit Mama Ally

Vortrag von Dr.med.vet. Heidi Kübler, Praktische Tierärztin / Biolog. Tiermedizin

Der Vortrag war wirklich sehr interessant - nur Jolly hat ihn verschlafen...

Pausenspiele rund um den Stausee in Antrifftal

Meine liebe Freundin Diana mit den Nixenteich-Rennsemmeln

beim Fachsimpeln mit Frau Rapprich-Döll