Herzlich Willkommen bei den Shelties vom Nixenteich


 

 

Unsere kleine Familie besteht aus meinem Mann Oliver, meinem Sohn Ricardo, mir und natürlich unseren Sheltie-Damen Ally, BellyButton und EviEngelchen.

 

Wir leben im nördlichen Baden-Württemberg in der kleinen Gemeinde Epfenbach,  ca. zwölf Kilometer von der Stadt Sinsheim entfernt.

 

Das Aussehen und die liebenswerte, freundliche Art des Shelties hatte mich derart gefesselt, dass ich wusste: "Das ist DIE Rasse für mich!"

Eine derart anhängliche, lernfreudige, trotz langem Fell pflegeleichte und leicht zu erziehende Rasse ist wirklich einzigartig und ein Geschenk. 

 

Ich bin in 2011 Mitglied im 1.SSCD (VDH / FCI) geworden. Unsere ersten Sheltie-Babys wurden 2012 unter dem Zwingernamen "Shelties vom Nixenteich" geboren. Anfang 2018 wurde meine kleine Sheltiezucht dann in den Club für Britische Hütehunde (CfBrH/VDH/FCI) verlagert. Seit 07/2016 besteht außerdem die Sachkunde nach Par. 11 TSchG. 

 

Mein Hauptaugenmerk liegt vor allem darauf gesunde, alltagstaugliche und typvolle Shelties nach englischem Standard zu züchten, welche ihren zukünftigen Familien viele Jahre Freude bereiten werden. 

 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage viel Spaß beim Durchstöbern der folgenden Seiten und hoffe damit einen Einblick in meine kleine Sheltiezucht zu geben. 

 

 

Eure

 

Martina Kohlhepp

 

 

 

Hier sind wir Zuhause:

 

Nach der Gartenumgestaltung
Nach der Gartenumgestaltung