Alle Welpen sind bereits fest versprochen!


07.03.2019: Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen, wie die Stunde des Abschieds!
Ein paar Wochen durften wir die kleinen G-chen ein Stück ihres Lebens begleiten. Von der Geburt bis zum Öffnen der Augen, die ersten zaghaften Schritte und noch vieles Schönes mehr haben wir erleben dürfen. 
Aber auch meine lieben G-Welpeneltern konnte ich die letzten Wochen näher kennen lernen und über die erste Zeit begleiten. Wenn Ihr erlaubt gehe ich auch gerne noch weiter mit Euch! Denn meine Babys haben das große Los mit Euch gezogen und dafür Danke ich Euch!
Trotzdem viel mir auch dieses Mal der Abschied nicht leicht, denn es geht auch jedesmal ein kleiner Teil meines Herzens. Ich liebe Euch, meine kleinen G-chen unendlich! Freue mich schon sehr, wenn ich Bilder und Berichte von Euch bekomme. 
Macht es gut!
Ein letztes gemeinsames Foto unserer G-Rasselbande
Ein letztes gemeinsames Foto unserer G-Rasselbande
GerryGangster ist als erster zu seiner lieben Familie nach Lenningen gezogen.
GerryGangster ist als erster zu seiner lieben Familie nach Lenningen gezogen.
GipsyGoldschatz darf bei ihrer großen Tante ElanaEyecatcher in Erlenbach bei Kandel aufwachsen
GipsyGoldschatz darf bei ihrer großen Tante ElanaEyecatcher in Erlenbach bei Kandel aufwachsen
GaudiGismo unser kleiner Turbowedler darf zu seiner lieben Familie nach Oberhausen ziehen
GaudiGismo unser kleiner Turbowedler darf zu seiner lieben Familie nach Oberhausen ziehen
GinieGlückskeks darf wie schon von einigen erwartet bei uns im Nixenteich bleiben!
GinieGlückskeks darf wie schon von einigen erwartet bei uns im Nixenteich bleiben!
Welpenpost der 8. Woche, 04.03.2019: Züchten bedeutet niemals kleiner werdende Wäscheberge, Hundenasenkunst an den Scheiben, Unmengen an gebrauchten Toilettenunterlagen und ein Fanclub der einen bis auf die Toilette verfolgt. Aber um nichts in der Welt möchte ich auch nur einen Augenblick davon vermissen. 
Nun sind meine kleinen Sheltiebabys groß genug um in ein neues Leben zu starten. Die Zuchtwartin war heute zur Endabnahme da und bescheinigte uns wieder eine sehr gute und durchdachte Aufzucht. Ab morgen beginnt nun der Auszug meiner kleinen Rasselbande. 
Was werde ich Euch vermissen...
Unsere G-Rasselbande mit 8 Wochen vlnr. GaudiGismo, GinieGlückskeks, GerryGangster, GipsyGoldschatz
Unsere G-Rasselbande mit 8 Wochen vlnr. GaudiGismo, GinieGlückskeks, GerryGangster, GipsyGoldschatz
GaudiGismo mit 8 Wochen
GaudiGismo mit 8 Wochen
GerryGangster mit 8 Wochen
GerryGangster mit 8 Wochen
GinieGlückskeks mit 8 Wochen
GinieGlückskeks mit 8 Wochen
GipsyGoldschatz mit 8 Wochen
GipsyGoldschatz mit 8 Wochen
Welpenpost der 7. Woche, 25.02.2019: So langsam kommen wir auf die Zielgerade. Die neuen Welpenfamilien sind fleißig am vorbereiten des künftigen Zuhauses. Alles wird nochmal Welpensicher eingerichtet, umgebaut und eingezäunt. Die letzte Woche bei uns im Nixenteich beginnt. Bin schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass das kleine Füßchen getrippel in der Wohnung demnächst ein Ende findet...
Aber bis dahin ist noch einiges zu tun! Halsband- und Leinchentraining, Auto fahren, impfen, natürlich viel spielen und noch viel mehr knuddeln steht in dieser Woche auf dem Programm. 
Nun wünsche ich viel Freude mit den Bildern der vergangenen Woche. Bis zur nächsten und leider letzten Welpenpost!
GaudiGismo mit 7 Wochen
GaudiGismo mit 7 Wochen
GerryGangster mit 7 Wochen
GerryGangster mit 7 Wochen
GinieGlückskeks mit 7 Wochen
GinieGlückskeks mit 7 Wochen
GipsyGoldschatz mit 7 Wochen
GipsyGoldschatz mit 7 Wochen
Welpenpost der 6. Woche, 18.02.2019: Diese Woche war nun besonders aufregend für unsere kleinen G-chen. Viel Neues kam auf sie zu. Die erste Autofahrt, Tierarzttermin mit chippen und Blutabnahme für Gentests und zum knacken gibt es nun frische Hühnerhälse als letzte Mahlzeiten des Tages. Ein wunderschöner Vorfrühling lädt immer wieder ein den Garten auf den Kopf zu stellen und große Abenteuer zu erleben. Auch im Haus ist keine Ecke mehr vor ihnen sicher. Die Rasselbande läuft immer wieder zwischen unseren Füßen umher. Nun kann man sich nur noch gaanz vorsichtig bewegen... ;-)
GaudiGismo mit 6 Wochen
GaudiGismo mit 6 Wochen
GerryGangster mit 6 Wochen
GerryGangster mit 6 Wochen
GinieGlückskeks mit 6 Wochen
GinieGlückskeks mit 6 Wochen
GipsyGoldschatz mit 6 Wochen
GipsyGoldschatz mit 6 Wochen
11.02.2019, Welpenpost der 5. Woche:
Die G-Rasselbande ist kaum noch zu bremsen. Voller Energie, einer gehörigen Portion Erkundungsdrang gepaart mit viel Witz gehört unseren Kleinen die ganze Welt... meinen sie zumindest... hihi!
Zum Glück besteht die Möglichkeit immer mal wieder kurz in den Garten zu gehen. Das kommt dem Bewegungsdrang der Kleinen sehr entgegen. Mittlerweile wird übrigens brav vom Tellerchen gegessen. Am liebsten natürlich frisches Fleisch vom Metzger. 
Nun wünsche ich viel Vergnügen mit den Bildern/Video der vergangenen Woche:
GaudiGismo mit 5 Wochen
GaudiGismo mit 5 Wochen
GerryGangster mit 5 Wochen
GerryGangster mit 5 Wochen
GinieGlückskeks mit 5 Wochen
GinieGlückskeks mit 5 Wochen
GipsyGoldschatz mit 5 Wochen
GipsyGoldschatz mit 5 Wochen
04.02.2019 Welpenpost der 4. Woche: Die Kleinen G-chen werden von Tag zu Tag mobiler. Es war wirklich höchste Zeit den Welpenauslauf zu erweitern. Schließlich möchten die kleinen Sheltiekinder auch bisschen was erleben! Schaukel, Wippe und Wackelbrett, ach wie schön ist doch so ein Kindergarten!
Der Rindertatar am Abend und der leckere Ziegenmilchbrei am Morgen werden wie erwartet sehr gerne genommen. Da kommen die Raubtiere wieder zum Vorschein. Nun hoffen wir auf etwas besseres Wetter um auch den Garten erkunden zu können. Ich berichte wieder in der nächsten Woche!
GaudiGismo
GaudiGismo
GerryGangster
GerryGangster
GinieGlückskeks
GinieGlückskeks
GipsyGoldschatz
GipsyGoldschatz
Welpenpost vom 28.1.2019: Drei Wochen sind unsere G-chen heute geworden. Zeit um die Zuchtwartin das erste Mal zu begrüßen. Sie war sehr zufrieden mit unserer Rasselbande, was mich natürlich richtig freut. 
Jeden Tag werden die Kleinen nun mobiler. Kleine Spiele, viel schmusen, viel schlafen und natürlich lecker die Milchbar genießen bestimmen den Tagesablauf. Die Äuglein sind seit dem 15./16. Tag nun auch geöffnet und die ersten Milchzähne bahnen sich ihren Weg. Diese Woche beginnen wir dann mit dem zufüttern von Rindertatar. Mal sehen, was die Kleinen dazu sagen!
GaudiGismo
GaudiGismo
GaudiGismo
GaudiGismo
GerryGangster
GerryGangster
GerryGangster
GerryGangster
GinieGlückskeks
GinieGlückskeks
GinieGlückskeks
GinieGlückskeks
GipsyGoldschatz
GipsyGoldschatz
GipsyGoldschatz
GipsyGoldschatz
Welpenpost vom 21.1.2019: Ende der zweiten Woche! Was machen unsere Sheltiebabys nur für Entwicklungssprünge. Die ersten kleinen Spielversuche mit den Geschwistern, kurzes rangeln mit meinemFinger,laufen üben ohne bei jedem zweiten Schritt umzufallen und ein schönes „Sitz“ werden fleißig geübt. Außerdem gab es heute die ersten Ausbruchversuche aus der Wurfkiste! Die Augen/Ohren dürften in den nächsten Tagen aufgehen. Heute steht noch Maniküre der scharfen Krallen an. Hauptbeschäftigung ist allerdings immer noch essen, schlafen und bekuschelt werden. So süß die Rasselbande!
GaudiGismo
GaudiGismo
GerryGangster
GerryGangster
GinieGlückskeks
GinieGlückskeks
GipsyGoldschatz
GipsyGoldschatz
Welpenpost vom 14.01.2019: Eine ganze Woche bereichern die kleinen G-chen nun schon unsere Familie. Es ist herrlich ihnen beim wachsen, essen, schlafen und träumen zuzusehen. Bei jedem Blick in dieWurfkiste geht einem das Herz auf! Vielen Dank nochmal an alle für die zahlreichen Glückwünsche, welche uns diese Woche erreichten. Wir haben uns riesig gefreut!
Unsere G-chen mit einer Woche
Unsere G-chen mit einer Woche
GaudiGismo
GaudiGismo
GerryGangster
GerryGangster
GinieGlückskeks
GinieGlückskeks
GipsyGoldschatz
GipsyGoldschatz
Rüde 1, GaudiGismo vom Nixenteich -reserviert-
Rüde 1, GaudiGismo vom Nixenteich -reserviert-
Rüde 1, 276 Gramm
Rüde 1, 276 Gramm
Rüde 2, GerryGangster vom Nixenteich -reserviert-
Rüde 2, GerryGangster vom Nixenteich -reserviert-
Rüde 2, 210 Gramm
Rüde 2, 210 Gramm
Hündin 1, GinieGlückskeks vom Nixenteich -vorläufig reserviert-
Hündin 1, GinieGlückskeks vom Nixenteich -vorläufig reserviert-
Hündin 1, 212 Gramm
Hündin 1, 212 Gramm
Hündin 2, GipsyGoldschatz vom Nixenteich -vorläufig reserviert-
Hündin 2, GipsyGoldschatz vom Nixenteich -vorläufig reserviert-
Hündin 2, 267 Gramm
Hündin 2, 267 Gramm
Frühstück am 1. Lebenstag unserer G-chen
Frühstück am 1. Lebenstag unserer G-chen

7.1.2019: Heute morgen war es endlich soweit. 

Wir konnten unseren G-Wurf in die Wurfkiste purzeln hören! Es ist jeweils ein Pärchen in bluemerle und tricolor. 
EviEngelchen hat die vier Glückskekse in nur 1,5 Stunden auf die Welt gebracht und kümmert sich nun wirklich rührend um die Kleinen!
Vielen Dank an Alle fürs Daumen drücken und mitfiebern die letzen Tage!
Von unten nach oben Rüde1, Rüde2, Hündin1, Hündin2
Von unten nach oben Rüde1, Rüde2, Hündin1, Hündin2
Wiegeliste
Name  Geb/1.W/2.W/ 3.W/4.W/5.W/6.W/7.W/8.W
Gismo 276  440 673   867 1028 1255 1545 1825 2211
Gerry   210  397 625  846  1042 1309 1588 1970 2535
Ginie   212  409 611   790   910 1144 1340 1525 1810
Gipsy  267  510 773 1001 1210 1480 1766 2150 2615
38,5 cm, HD A, MDR1 +/-, CEA/PRA/Kat. frei, 
Körklasse 1 mit vorzüglich 
vollzahnig, korrektes Scherengebiss 
V: Dippersmoor Dark Shadow, tri 
M: BellyButton vom Nixenteich, blm

und

Lovesome Crazy Prince „Cody“, tricolour 
MDR1 +/+, CEA gen. frei, CEA/PRA/Kat. frei, HD A, vollzahnig, korrektes Scherengebiss
V: Ch. Casheldor Kingfisher at Morestyle, blm
M: Ch. Turmaja‘s Lovesome Rose, tri