Welpen


Liebe Welpeninteressenten!

Wenn Ihr Interesse an einem Sheltiewelpen aus meiner kleinen Sheltiezucht habt, dann stehen wir natürlich immer sehr gerne für Fragen zur Verfügung. Grundsätzlich legen wir großen Wert darauf, unsere Interessenten im Vorfeld persönlich kennenzulernen! Es wird KEIN Welpe nur über Schriftkontakt oder Telefon reserviert bzw. verkauft. Reservierungen sind für beide Seiten unverbindlich!

Danke für das Verständnis.



Zu meiner Sheltiezucht:

Die Welpen wachsen zusammen mit uns und unserem Sohn im Haus auf. So lernen sie schon früh alle möglichen Alltagssituationen und -geräusche kennen. Sobald die Babys alt genug sind, dürfen sie auch den Garten mit Welpenspielplatz erkunden.

Ein Gewöhnen an kleine Autofahrten und andere Tiere gehört für mich mit zum Grundrüstzeug der Kleinen. Etwas Leinenführigkeit wird mit viel Lob und Geduld ( und natürlich Leckerchen ) auch schon geübt.

Die Welpen bekommen früh Kontakt mit möglichst vielen verschiedenen Menschen und selbstverständlich auch Kindern. So sind sie auf ihr späteres Leben in der Familie bestens vorbereitet.

 

Unsere Sheltie-Babys werden ausschließlich gebarft (s.auch Ernährung).

Wir geben die Welpen nach Abnahme durch unseren Zuchtwart geimpft, gechipt, Augenuntersuchung bzw. CEA Gentest und entwurmt ab.

 

Unsere Welpenkäufer erhalten von uns eine Mappe mit allen wichtigen Tipps und Infos, Futter für die ersten Tage, ein Welpenpaket, Futter-/Impf- und Entwurmungsplan, Halsband mit Leine, EU-Impfpass, Ahnentafel vom CfBrH/FCI und natürlich die Zusicherung Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Ein regelmäßiger Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist mir sehr wichtig, da wir uns freuen, die Entwicklung unserer Welpen zu sehen. Denn für uns endet die Bindung zu unseren Sheltie-Babys nicht mit der Abgabe, sondern hält ein ganzes Leben lang!

 

Welpenkäufer haben die Möglichkeit ab der vollendeten 3. Lebenswoche ihren zukünftigen Welpen kennen zu lernen.

 

Hier ein paar Impressionen der Welpenaufzucht:

 

Wohnzimmer Auslauf
Wohnzimmer Auslauf
Welpenauslauf im Garten und Terrasse
Welpenauslauf im Garten und Terrasse