Agility

Habe mich leider etwas aus dem Turniergeschehen zurück ziehen müssen...
Dafür laufen unsere Sheltiebabys sehr erfolgreich im sportlichen Bereich 




18.10.2015: ApplejackHighball "Jolly" (links) hat gestern seinen Aufstieg in die A2 geschafft. Herzlichen Glückwunsch Diana Dossinger! Ihr wart Spitze!  Außerdem kam seine Mama Ally  (rechts) im Jumping3  auf den 3. Platz und im A-Lauf den 2. Platz und wurde damit 1. in der Kombiwertung in Harthausen. BellyButton war nur als FanClub dabei ☺️
18.10.2015: ApplejackHighball "Jolly" (links) hat gestern seinen Aufstieg in die A2 geschafft. Herzlichen Glückwunsch Diana Dossinger! Ihr wart Spitze! Außerdem kam seine Mama Ally (rechts) im Jumping3 auf den 3. Platz und im A-Lauf den 2. Platz und wurde damit 1. in der Kombiwertung in Harthausen. BellyButton war nur als FanClub dabei ☺️
24.10.2014: Vereinsmeisterschaft in Gauangelloch. Ally war so brav und motiviert. Sie konnte im A-Lauf den dritten Platz erreichen. Ihre beiden Töchter Brandy und Belly starteten ihr erstes Baby-Tunnelcup-Turnier. Das war ein Spass! 
Vlnr. Belly, Ally, Brandy
Vlnr. Belly, Ally, Brandy

Wie brav die Kleine Ally doch warten kann... ;-)

 

 

28. September 2013

Zweiter Teil der Kreisgruppenmeisterschaft der KG 04 in Schwaigern.

Ally erreichte im A-Lauf den 2. Platz

und im Jumping einen hervorragenden 1. Platz mit 4,91 m/s.

Wenn das Frauchen richtig führt,

kann Ally ihrem Kosenamen Rennsemmel alle Ehre machen.

Toll gemacht meine Kleine. Ich bin so stolz auf Dich!

21. September 2013

Erster Teil der Kreismeisterschaft der KG 04 in Leimen-Gauangelloch.

Leider sind wir im A-Open und A-Lauf in Dis. gerannt. Doch im Jumping3 konnte sich meine kleine Ally den 2. Platz sichern. Nun sind wir auf das kommende Wochenende gespannt. Dann findet der zweite Teil der Kreismeisterschaft statt.

28. Juni 2013:

Wir üben das Kommando "außen".

Einmal linksherum, einmal rechtsherum um den Baum


9. Juni 2013: Unser erstes Agility-Turnier in diesem Jahr liefen Ally und ich in Hockenheim. Es war ein riesiges Starterfeld von 170 Agility-Teams. Der Platz glich einer kleiner Zeltstadt. Wirklich eine tolle Atmosphäre und ein super schöner Rasen. Wäre da nur nicht meine Nervosität gewesen. Egal. Ally war wieder einmal super lieb und musste den ein oder anderen Patzer von Frauchen ausbügeln. Danke, meine kleine Maus. Nun aber zu den Ergebnissen: A-Lauf 0 Fehler - 5. Platz und Jumping 2 Verweigerungen - 7. Platz, Kombi-Wertung 4. Platz!

Hier nun das Video vom A-Lauf:

... kurz ausruhen...

... und dann noch der Jumping:

 

 

29.12.2012: Unser erster A3-Lauf ist leider in einer Dis. gelandet. Das Video wird bei Gelegenheit hochgeladen.

28.12.2012: Ally ist in die A3 aufgestiegen!

Der VdH Odenheim hat uns zu einem Agility-Turnier nach Eppingen eingeladen. Veranstaltungsort war eine super schöne Reithalle. Nachdem mal wieder ordentlich vor den Läufen gescherzt wurde, da ja nur noch ein Null-Fehler-Lauf zum Aufstieg gefehlt hatte, war die Spannung sehr groß. Ally war in Höchstform und schaffte sogar einen Hattrick. 1.Platz im A-Lauf und 1. Platz im Jumping!

Ally ist halt eine richtige Wuchtbrumme. Nun heißt es in Zukunft: A3!

(Anmerk.von Ally: Hoffentlich verläuft sich Frauchen dann nicht mehr so oft im Parcours...)

16.11.2012: 1. Platz Jumping

Der VdH Odenheim hat uns zu seinem Agilityturnier in die Reithalle nach Sinsheim-Hilsbach eingeladen. Nachdem klein Ally meinte im A-Lauf einen Frühstart hinzulegen und Frauchen damit eine Dis. in Kauf nahm (-Frauchen ist aber auch immer so konsequent...) konnte Ally den Jumping mit einer hervorragenden Zeit gewinnen. Herzlichen Glückwunsch, Du kleines Fellmonster! Hast dir deine Leckerlis wirklich verdient.

21. Oktober 2012

AJO-Tour Grosselfingen: Im A-Lauf stand ich wieder mal meiner kleinen Ally im Weg und so sprang sie leider von der falschen Seite über die Hürde.

Ich sehe es schon kommen, daß Ally irgendwann auf kein Turnier mehr mit mir mitgeht, weil ich so schlecht führe...

Dafür war der Jumping dann ein Nuller!

Super gemacht meine kleine Wuchtbrumme!

22. September 2012

Wir waren auf Agility Turnier in Niefern. Leider sind wir im A-Lauf Dis. gegangen. Aber im Jumping konnten wir uns noch den 3. Platz sichern.

Nicht schön - aber selten! Wie man sieht kommt der Spaß bei uns nie kurz!!!

24.Juni 2012

Wir waren auf Agility-Turnier in Diedesheim

Ally war mal wieder sehr gut drauf,

nur leider verläuft sich Frauchen immer mal wieder...

Ally verzeiht mir hoffentlich. Du bist ein Schatz!

Ergebnis: 0 Fehler, 1. Platz

19.Mai 2012: 2. Platz A2 in Mannheim-Seckenheim
19.Mai 2012: 2. Platz A2 in Mannheim-Seckenheim
Pokale - oho - Eine tolle Truppe aus dem Hundeverein Gauangelloch
Pokale - oho - Eine tolle Truppe aus dem Hundeverein Gauangelloch

Download
Bretten-Rinklingen 16.10.2011 - Ally A2.
Video Datei 3.3 MB

Fotoshooting im Hundeverein Gauangelloch
Fotoshooting im Hundeverein Gauangelloch

 Das ist unser erstes Turnier:

1. Platz A1 und 1 Platz Jumping!

Toll gemacht, kleine Maus!

   Früh übt sich, wer ein Meister werden will