Alle Welpen sind bereits ausgezogen!

04.04.2016: Unsere Nixenteichfamilie hat sich wieder vergrößert! Meine lieben neuen Sheltieeltern: Ganz lieben Dank für Euer Vertrauen in meine kleine Sheltiezucht. Endlich hatte die Zeit des Wartens ein Ende und die Kleinen Buben sind bei Euch eingezogen. Vor Euch liegt eine anstrengende, aufregende aber auch wundervolle Zeit mit unseren Sheltiebabys. Das Leuchten in Euren Augen, wenn Ihr "Euer" neues Familienmitglied endlich auf den Arm und ins neue Zuhause nehmen durftet hat mich doch über den Abschiedsschmerz immer wieder hinweggetröstet. Euch allen ein ganz großes Dankeschön für die guten Nachrichten, dass alle die Fahrten so gut überstanden und den Sprung ins neue Leben super geschafft haben. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den Kleinen und viele schöne Abenteuer. Geniesst die Jahre, die Euch mit den Kleinen gegeben sind, sie werden Euch Eure Liebe mit Treue, Anhänglichkeit und manch schönem Erlebnis belohnen.

Versuch eines Gruppenbildes 😂
Versuch eines Gruppenbildes 😂

 

30.03.2016: Nun dürfen unsere Dreamboys bald ins neue Zuhause umziehen und für uns geht eine ereignisreiche, spannende und immer wieder aufregende Zeit zu Ende. Ein klein wenig Wehmut kommt nun doch in mir hoch, wenn ich an den Tag des Abschieds denke… Doch auch dieses Mal muss ich sagen, dass wir wieder Die passenden und liebevollen Familien gefunden haben wie wir es uns wünschen. Doch zunächst kommt heute noch einmal der Zuchwart des Sheltieclubs zur letzten Wurfabnahme und Kontrolle. Nachdem meine Tierärztin sehr zufrieden war mit den Kleinen, das chippen und impfen recht gut verlief und die eingereichte Kotprobe wieder einmal negativ war, steht nun die große, weite Welt für meine Rasselbande offen.

DJDIESEL mit acht Wochen
DJDIESEL mit acht Wochen
DancingDuplo mit acht Wochen
DancingDuplo mit acht Wochen
DiscoDonut mit acht Wochen
DiscoDonut mit acht Wochen

 

23.03.2016: Sieben Wochen mit unseren D-chen sind nun schon vergangen. Das Fell wird immer wuscheliger und die Gewichte liegen heute zwischen 1600 und 1840 Gramm. Mittlerweile sind sie zu richtigen Familienmitgliedern geworden. Zuckersüß! Überall mit dabei sein, nichts verpassen und ständig guter Laune! So muss ein Sheltiebaby sein. An der Leine können unsere Dreamboys nun bis zur Straße laufen. Das werde ich die nächsten Tage hoffentlich noch etwas erweitern können. Doch gibt es unterwegs immer so viele interessante Dinge zu sehen: hier ein Blümchen – da ein Blatt – und huch da kommt eine Hummel geflogen! Das erinnert eher an „spazieren stehen“ als an „spazieren gehen“ ;-)

 

Unsere D-chen mit sieben Wochen
Unsere D-chen mit sieben Wochen
DJDIESEL
DJDIESEL
DancingDuplo und DiscoDonut
DancingDuplo und DiscoDonut

 

16.03.2016: Kinder wie die Zeit vergeht… Sechs Wochen sind unsere Dreamboys nun schon auf der Welt. Mittlerweile sind die Drei bei uns im gesamten Haus und Außenwelpenspielplatz unterwegs. Keine Ecke ist mehr vor ihnen sicher. Nur noch zum Schlafen gehen die Kleinen in ihren Welpenauslauf im Wohnzimmer. Die Hauptmahlzeiten bekommen sie nun auf einem Tellerchen. Ally gibt jetzt nur noch zwischendurch einen kleinen „Nachtisch“. Das Highlight des Tages ist übrigens der abendliche Hühnerhals! Da wird geschmatzt und geknackt! Heute begannen wir nun auch mit dem Halsbandtraining. So dolle fanden die Drei das allerdings nicht. Irgendwie unnötig! Stubenreinheit wird auch immer besser. Lautstark wird sich gemeldet, wenn wieder „große Geschäfte“ getätigt werden müssen. Das Pipi ist allerdings noch ausbaufähig *grins

 

DJDIESEL mit sechs Wochen
DJDIESEL mit sechs Wochen
DancingDuplo mit sechs Wochen
DancingDuplo mit sechs Wochen
DiscoDonut mit sechs Wochen
DiscoDonut mit sechs Wochen

 

09.03.2016: Eine turbulente fünfte Woche ist zu Ende gegangen. Unsere kleinen D-chen sind nun richtige kleine Plüsch-Sheltiekinder. Der Welpenauslauf im Wohnzimmer wird komplett zum spielen, toben, schaukeln und wippen genutzt. Keine Neuigkeit ist vor den kleinen Zähnchen sicher. Alles neue wird sofort und ohne Scheu ausprobiert. Eben konnten wir dann auch das erste Mal kurz in den Garten und frische Luft schnuppern. Leider ist es draußen doch noch recht kalt und so haben wir das Ganze nach ein paar ersten Galopprunden auf der Terrasse abbrechen müssen.

 

DJDIESEL
DJDIESEL
DancingDuplo
DancingDuplo
DiscoDonut
DiscoDonut

 

02.03.2016: Unsere Buben sind heute schon wieder vier Wochen alt. Ihr Gewicht liegt nun ungefähr bei einem Kilo und alle entwickeln sich prächtig. Am Montag haben alle ihre erste, noch ziemlich kleine Portion Rindertatar gefuttert. Mmh war das lecker! Da wurden sie zu richtig kleinen Raubtieren *lach

Die Wurfkiste wurde diese Woche nun definitiv zu klein und so haben wir den tollen Welpenauslauf im Wohnzimmer drum herum gebaut. Jetzt kann richtig gerannt und gespielt werden. Ein Heidenspaß für alle, übrigens auch für uns! Jeden Tag werden neue Dinge zum Erkunden angeboten wie z.B. Tunnel, Kartons, Wippe etc. So ist es immer wieder spannend für unsere Süßen!

 

Erstes, kleines Fotoshooting mit den D-chen, vier Wochen alt
Erstes, kleines Fotoshooting mit den D-chen, vier Wochen alt
DJDiesel mit vier Wochen
DJDiesel mit vier Wochen
DancingDuplo mit vier Wochen
DancingDuplo mit vier Wochen
Disco Donut mit vier Wochen
Disco Donut mit vier Wochen

 

25.02.2015: Drei Wochen sind nun unsere Dreamboys auf der Welt und sie werden von Tag zu Tag goldiger. Mittlerweile können sie schon richtig fest stehen und laufen. Die ersten Hüpf- und Galoppversuche werden auch schon probiert, was allerdings nicht immer gelingt und die Milchzähnchen wollen sich langsam zeigen. Nächste Woche wollen die Jungs schließlich eine feste Fleischmahlzeit zu sich nehmen, da braucht man geeignetes Werkzeug!

 

DJDIESEL mit drei Wochen
DJDIESEL mit drei Wochen
DancingDuplo mit drei Wochen
DancingDuplo mit drei Wochen
DiscoDonut mit drei Wochen
DiscoDonut mit drei Wochen

 

17.02.2016: Unsere D-chen machten diese Woche wieder rasante Fortschritte. Gegen Ende der zweiten Lebenswoche haben nun alle ihre Äuglein geöffnet und somit sehen sie schon wieder ein klein wenig mehr nach einem richtigen Sheltiekind aus. Auch die ersten Gehversuche sind von Erfolg gekrönt gewesen. Es geht zwar noch nach dem Motto zwei Schritte vorwärts und einmal umfallen, doch immerhin! Unheimlich goldig sind auch die ersten Knurr-, Bell- und Spielversuche. Doch das wichtigste ist immer noch Milch schlabbern und schlafen.

DJDiesel
DJDiesel
DancingDuplo
DancingDuplo
DiscoDonut
DiscoDonut

 

10.02.2016: Heute gibt es schon wieder Neues aus der D-Wurfkiste. Die Jungs haben sich in der ersten Lebenswoche super schön entwickelt. Alle drei konnten ihr Geburtsgewichte gut verdoppeln. Kommentar meines Mannes: Warum wundert es? – Ally hat doch immer eher Sahne als Milch! *lach  Momentan gibt es für unsere Kleinen auch nichts anderes zu tun, als die Milchbar genießen, schlafen und wachsen. Doch das wird sich bald ändern. Kaum legt man die Hand in die Wurfkiste versuchen sie schon auf die Hand zu krabbeln. Mama Ally genießt übrigens wieder ihre Mutterrolle in vollen Zügen. Richtig schön das kleine Familienglück.

 

DJDiesel - vergeben
DJDiesel - vergeben
DancingDuplo - vergeben
DancingDuplo - vergeben
DiscoDonut - vergeben
DiscoDonut - vergeben
Familienschmusen
Familienschmusen

03.02.2016: Das Warten hat ein Ende! Ally hat völlig komplikationslos vier zuckersüßen Welpchen das Leben geschenkt. Drei Rüden, zwei in darkzobel und einer in tricolour und eine Hündin in darkzobel durften wir freudestrahlend in die Arme schließen. Doch währte diese Freude nur kurz. Ich bin soeben vom Tierarzt zurückgekommen, und musste leider meine kleine Maus dort lassen. Das Mädchen kam mit verkrüppelten Beinchen auf die Welt. Sie hätte nie laufen gekonnt. RIP mein Dornröschen – komm gut über die Regenbogenbrücke…

Den drei Jungs geht es dagegen super gut. Sie haben schöne Geburtsgewichte von 161 bis 230 Gramm, sind munter und fidel und lieben es an Mamas Milchbar zu hängen. Ally geht auch dieses Mal voll in ihrer Mutterrolle auf. Liebevoll umsorgt sie ihre Buben. So kennen wir unsere Über-Mama.

Vielen Dank an alle nochmal, fürs Mitfiebern und Daumen drücken in den letzten Tagen und Wochen.

"DJDiesel", Rüde, 161 Gramm, weiße Blesse und Vorderbeine - reserviert
"DJDiesel", Rüde, 161 Gramm, weiße Blesse und Vorderbeine - reserviert
"DancingDuplo", Rüde, 216 Gramm, feine weiße Blesse, ein braunes und ein weißes Vorderbein - reserviert
"DancingDuplo", Rüde, 216 Gramm, feine weiße Blesse, ein braunes und ein weißes Vorderbein - reserviert
"DiscoDonut", Rüde, 230 Gramm, feine weiße Blesse und Vorderbeine - reserviert
"DiscoDonut", Rüde, 230 Gramm, feine weiße Blesse und Vorderbeine - reserviert
"Dornröschen", Hündin, *3.2.16 +4.2.16 RIP meine Süße
"Dornröschen", Hündin, *3.2.16 +4.2.16 RIP meine Süße

 

frei: es liegen keine Reservierungen vor

reserviert: es liegen Anfragen vor, Anzahlung noch nicht erfolgt

vergeben: fest verkauft

 

 

Hier stellen sich kurz die Eltern vor:

 

Allegra All in One "Ally", sw

V: C-A Moon Versace, sw,  M: Belmark Miss Sixty for Allegra, sw

CEA/PRA/Kat. frei, CEA gen. frei, 33 cm,

MDR1+/+, HD A, BH, Agility A3

 

und

 

A touch of Angus from Strawberry Country "Muffin", dzw

V: Eastdale Just A Space Destiny, dzw,  M: Quashee Pillow Talk, tri

CEA/PRA7Kat. frei, CEA gen. frei, 38 cm,

MDR1 +/+, HD A

www.endless-hills.de

 

 

 

 

Wiegeliste
 
Name:              Geb. 1.Wo 2.Wo 3.Wo 4.Wo 5.Wo 6.Wo 7. Wo 8.Wo
DJDiesel           161    358   581   768     935  1088 1364 1602 1830
DancingDuplo   216   480   651   870   1042  1220 1520 1760 1930
DiscoDonut       230   494   754   943   1101  1290 1593 1840 2070
Dornröschen     160