Die Eltern des A-Wurfes sind:

  

Allegra All in one, 33 cm,  

HD A1, CEA / PRA / Kat. frei,

genetisch CEA frei, MDR1 +/+

Abbi von der Rauhen Hecke,

HD A, CEA / PRA / Kat. frei, MDR1 +/+

www.sheltie-vonderrauhenhecke.de

 

 

 

 

  


 

 

Applejack Highball darf noch diese Woche bei seiner Mama verbringen. Liebe Grüße von "El Gordo" an seine zukünftige Familie. (Wer ihn gesehen hat, weiß woher der Spitzname kommt...)

4. April 2012

Die Babys sollten eigentlich müde sein nach dem Tierarztbesuch mit impfen, chippen und Augenuntersuchung. Doch weit gefehlt.

Mit Mama Ally rumtoben geht immer.

Alle Babys sind übrigens frei von allen erblichen Augenerkrankungen!

1. April 2012

Heute sind die kleinen Sheltie-Nixen genau 7 Wochen alt.

Hier neue Bilder meiner vier süßen Wollknäuel auf der Welpenschaukel

Außerdem war Tante KIWI zu Besuch das war für alle eine riesen Gaudi!

25. März 2012

Unser Clam sucht noch eine liebe Familie zum kuscheln.

Er ist besonders aufmerksam, kinderlieb und fröhlich.

Möchte er gekuschelt werden, so winkt er uns mit dem Pfötchen heran - unglaublich süß...

Adam der Schmusekönig

Unser süßer Applejack Highball

Appletini vom Nixenteich 

18. März 2012

 

Endlich kam nun auch der lang ersehnte Frühling und wir durften den Garten mit Welpenspielplatz erkunden. Hier sieht es jeden Tag wieder anders aus, denn unser Frauchen dekoriert für uns immer wieder um.

Das ist vielleicht spannend! 

12. März 2012

 

Wir durften diese Woche in den großen Auslauf umziehen

und nun heißt es: PARTY!!!

 

 

Jack
Jack

Bin ich nicht lieb?

Adam
Adam

Adam auf seiner Welpenschaukel

Clam
Clam

Ein seltener ruhiger Moment

Tini
Tini

Mami - das kitzelt!

 

 

 

 

 

 

Jack
Jack

Ich kann aber auch anders!

Adam
Adam

Die Ruhe vor dem Sturm

Clam
Clam

Wo ist denn der Tunneleingang?

Tini
Tini

Puh, endlich sauber gewaschen


5. März 2012

Ein Gruppenfoto der Rasselbande ist uns geglückt. 

Von links nach rechts: Clam, Adam, Jack, Tini.

Es ist gar nicht so einfach, diese wilde Bande zu zähmen.

Die Kleinen werden immer agiler. Es wird auch schon richtig geknurrt und gebalgt. Nun geht es in unserer Wurfkiste langsam richtig rund.  

 

27. Februar 2012  

Die Kleinen sind nun zwei Wochen alt

 und so langsam öffnen sich die Augen!

Hier ein paar neue Bilder unserer Sheltie-Babys:

Bild 1: Jack, Bild 2: Tini, Bild 3: Adam, Bild 4: Clam

Die letzte Woche war auch die erste Wurmkur fällig.

Wie nicht anders erwartet, hat sie allen vieren sehr gut geschmeckt.

Sind halt doch Ally´s Kinder! 

 

 

 

17. Februar 2012

 

Die Welpen sind nun 5 Tage alt.

Aufgrund der schönen bunten Färbung des gesamten Wurfes

habe ich Cocktails als Namenspaten für die Kleinen gewählt.

Hier also unser 1.geborener Rüde (133 gr.) "Jack" - Applejack Highball

Er hat vorne weiße Stiefel und hinten weiße Söckchen an. Jack hat eine schöne breite weiße Halskrause und eine weiße Blesse.

Seine Merlung ist sehr gleichmäßig verteilt.

Der 2. geborene Rüde ( 145 gr.) ist unser "Adam" - Adam`s Delight

Er hat eine breite weiße Halskrause, weiße Vorderfüße, hinten weiße Stiefel und eine schmale weiße Blesse. Im Gesicht ist er seinem Vater sehr ähnlich. Er hat einen dicken schwarzen Fleck über dem Auge und einen dunklen Fleck auf dem Popo. Die Merlung ist sehr hell und gleichmäßig.

 

Der dritte Rüde (140 gr.) im Bunde ist "Clam" - Aquavit Clam

Momentan ist er noch der kleinste. Auch er hat die dicke weiße Halskrause, komplett weiße Vorderfüße und hinten weiße Stiefel. Er hat nur eine weiße Nase und einen kleinen weißen Stern auf der Stirn. Braun kommt bei ihm nur etwas auf den Bäckchen zum Vorschein. Ansonsten ist er tief schwarz. 

Um unser Kleeblatt zu vervollständigen hier noch ein Bild unserer blauen Hündin "Tini"- Appletini ( 150 gr.)

Bei der kleinen Maus ist die Halskrause sehr ausgeprägt.

Sie hat weiße Vorderfüße, hinten weiße Stiefel, eine schmale Blesse und einen weißen Fleck am Popo. Sie ist sehr hellblau.

 

 

 

 

14. Februar 2012

Unglaublich aber wahr!

Die Babys können auch mal für ein Fotoshooting kurz stillhalten.

Links liegen die drei Rüden und ganz rechts das Mädchen.

Sind sie nicht süß?

 

 

 

 

 

12.Februar 2012

Wir sind überglücklich! Sonntagnacht ist unser A-Wurf zur Welt gekommen.

Hier ein erstes Bild der Wurfkiste.

Ganz souverän und vollkommen ruhig hat Ally vier muntere Sheltie-Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei blue merle Rüden, ein tricolor Rüde und ein blue merle Mädchen.

Ally ist wirklich ein rührende Mama.

Ich bin unheimlich stolz auf meine kleine Maus.


 

 

Wiegeliste A-Wurf

 

Geburt 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche

Applejack

Highball

133 387 598 864 1181 1580 2160 2590 3170

 Adam´s

Delight

145 407 615 842 1070 1355 1763 2040 2452

 Aquavit

Clam

140 337 561 824 1050 1319 1723 2050 2444

 Appletini

150 405 598 777 925 1222 1591 1870 2224