Aktuelles 2011-2015

29.12.2015: Heute war es endlich soweit und wir konnten mit unserer Ally zur Tierärztin fahren um uns Gewissheit zu verschaffen. Kaum war der Ultraschallkopf angesetzt sahen wir schon die ersten kleinen D´chen auf dem Bildschirm. Drei kleine Früchtchen konnten wir zählen, evtl. auch ein viertes. Wenn alles gut geht, erwarten wir dann um den 2. Februar 2016 kleine Nixenteichbabys von Ally und Muffin in den Farben zobel-weiß und tricolor *freu



Ich wünsche allen Freunden und Bekannten

meiner kleinen Sheltiezucht

eine schöne Weihnachtszeit und

einen guten Rutsch ins neue Jahr!




2.12.2015: Ally und Muffin haben sich getraut!

Was soll ich sagen…  bin immer noch ganz gerührt von dieser Liebe auf den ersten Blick!

Es hat auf Anhieb gefunkt zwischen unseren beiden Turteltäubchen.

Wo der eine war, war auch der andere. Gemütliches Kontaktliegen und Öhrchen putzen inklusive.

Nun dürfen wir gespannt sein, ob Anfang Februar viele kleine Sheltiebabys unser Leben bereichern.

Zwischen den Jahren habe ich schon einen Ultraschalltermin bei unserer Tierärztin vereinbart.

Dann wissen wir mehr.


28.11.2015: BellyButton besteht Ihre Begleithundeprüfung mit Bravour! *stolz bin!

Näheres unter Hundesport 

21.11.2015: Ally ist läufig!

6. November 2015: Die Wurfplanung für 2016 steht fest! Wir freuen uns schon sehr auf Babys von Ally und Muffin und BellyButton und Woody


18.10.2015: ApplejackHighball "Jolly" (links) hat gestern seinen Aufstieg in die A2 geschafft. Herzlichen Glückwunsch Diana Dossinger! Ihr wart Spitze! 
Außerdem kam seine Mama Ally  (rechts) im Jumping3  auf den 3. Platz und im A-Lauf den 2. Platz und wurde damit 1. in der Kombiwertung in Harthausen. BellyButton war nur als FanClub dabei ☺️
11.10.2015: Wieder neue Bilder der C-linge eingefügt und B-Chen

Alles Gute zu Deinem 6. Geburtstag meine kleine Ally! Bleib so herrlich verrückt wie wir Dich kennen 😘
Meine BellyButton ist nun offiziell angekörte Zuchthündin 😃
Meine BellyButton ist nun offiziell angekörte Zuchthündin 😃

25.9.2015: Neue Bilder der C-linge eingefügt 

12.09.2015: Bilder vom Sheltietreffen in Berwangen eingefügt 

16.08.2015: 2. Welpentreffen 15.8.2015 eingefügt

27.07.2015: 'Auszug unserer C-linge und C-linge im neuen Zuhause eingefügt

23.7.2015: Neues unter C-Wurfkiste eingefügt

Herzlichen Glückwunsch Kerstin und BlissfulBrandy zur bestandenen Begleithundeprüfung! Das habt Ihr toll gemacht. Nun kann Eure Agility Karriere beginnen. 

18.06.2015: Bilder und Video der C-linge ergänzt 
11.06.2015: Neues aus der C-Wurfkiste
04.06.2015: Neues aus der C-Wurfkiste 

28.5.2015: Unsere C-linge sind gelandet! Mehr unter C-Wurfkiste 

17.05.2015: CAC Wiesental: BellyButton erhält ein V3 *freu! Bericht und Bilder hier

14.5.2015: Erstes Probeliegen in der Wurfbox. Die Mädels finden es super gemütlich. Fehlen nur noch die Babys... Heute ist der 49. Trächtigkeitstag von Ally. Es geht ihr prima, der Bauchumfang wächst auf 51 cm (+10 cm) und das Gewicht liegt bei 9,3 kg! Demnächst sind hoffentlich auch die ersten Welpenbewegungen zu spüren *freu


5. Mai 2015: Das Ergebnis der HD Auswertung meiner Belly Button vom Nixenteich ist da. Sie hat ein HD A bekommen. 
Ich freue mich gerade riesig!


27.4.2015: Bellys Brüderchen Benji war zu Besuch. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein, sodass die kleine Familie wunderbar im Garten toben konnte. Nur Ally wird nun langsam etwas ruhiger. Schließlich haben wir die Halbzeit der Trächtigkeit erreicht. 


23.4.2015: Bin gerade wieder heimgekommen vom ersten Fotoshooting meiner C-linge!

Die Tierärztin hat auf Anhieb 3-4 Welpen entdecken können.

Ich freu mich riesig auf diesen ganz besonderen Wurf Sheltiebabys und 

Ally ganz offensichtlich auch ( sonst wäre jetzt nämlich eine Diät für sie angesagt gewesen *lach)

Nun heißt es wieder einmal warten, Daumen drücken und fleissig Babybauch kraulen.

18.04.2015 Hier noch das Ergebnis vom Agility Turnier in Ilvesheim: Jolly gewinnt den A-Lauf souverän und belegt im Jumping den 2.Platz! Herzlichen Glückwunsch dem Dreamteam Diana und Applejack Highball vom Nixenteich! Videos sind unter Deckrüde zu sehen
18.04.2015 Hier noch das Ergebnis vom Agility Turnier in Ilvesheim: Jolly gewinnt den A-Lauf souverän und belegt im Jumping den 2.Platz! Herzlichen Glückwunsch dem Dreamteam Diana und Applejack Highball vom Nixenteich! Videos sind unter Deckrüde zu sehen
6.4.2015: Die beiden Schwestern BlissfulBrandy und BellyButton aus unserem B-Wurf haben bei der Osterrallye in Mannheim beide ein tolles V von der luxemburgischen Richterin Fr. Melchior-Schlechter erhalten! Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid einfach Zucker :-)



29.3.2015: Nachdem Ally früher als erwartet läufig geworden ist, waren wir am Wochenende bei dem zuckersüßen zobel Rüden "Oliver". Nun hoffen wir ganz fest, dass Ende Mai kleine Sheltiebabys in unserer Wurfkiste liegen werden. ;-) näheres unter Wurfplanung

14./15.März 2015: Wir waren am Wochenende auf Ausstellung in Offenburg. Am Samstag erhielt unser Applejack Highball "Jolly" ein tolles V3 in der offenen Klasse, Benito ein schönes sg und BellyButton ein V in der Jugendklasse unter der Richterin Michaela Rukopf. Sonntag konnte Banja ein V2 unter Richter Theo Leenen/Belgien, Brandy ein schönes sg und BellyButton ein V4 unter der Richterin Regina Blessing erreichen! Ich bin so stolz auf unseren Nachwuchs und natürlich die Vorführer. Das habt Ihr ganz klasse gemacht!

Endlich wird es Frühling!
Endlich wird es Frühling!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag meine lieben B'chen!

Lasst Euch heute schön feiern und bleibt so nett verrückt wie ihr seid!

Ganz dicken Schlabber von Mama Ally

Mein lieber A-Wurf vom Nixenteich! 

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe zu Eurem 3. Geburtstag.

Lasst Euch heute schön feiern und habt noch viele, schöne und gesunde Jahre mit Euren lieben Familien.

Ihr werdet immer etwas besonderes für mich sein. 

Fühlt Euch alle dick gekuschelt

Martina mit Mama Ally



14. Januar 2015: Wurfplanung für 2015 eingefügt

10./11.1.2015 BellyButton war auf Ausstellung in Nürnberg erfolgreich. Sie erreichte ein tolles V3 und ein V! Ich bin so stolz auf meine Süße ;-)







Wir wünschen allen Freunden unserer kleinen Hobbyzucht
eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit 
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ally, Belly Button und Brave Banja der ein paar Tage zu Besuch bei uns bleiben darf :-)
Ally, Belly Button und Brave Banja der ein paar Tage zu Besuch bei uns bleiben darf :-)
29.12.2014: Und heute kam auch noch unser Jolly zum Schneespass vorbei! Das war schön :-)
V.l.n.r. Banja, Belly und Jolly hinten Ally



25.12.2014: Es gibt Weihnachtsbilder der B'chen

15./16. November 2014: Züchtertagung in Alsfeld. Erste Bilder eingefügt. 

12. November 2014: Ally ist glücklich! Ihre Tochter Appletini (Links) darf ein paar Tage bei Ihr bleiben. Das Foto hat mich übrigens einige Nerven gekostet! Die drei Mädels sind kaum zu bändigen und wollen nur das Eine: rennen, rennen, rennen...!
4. November 2014: Benji und Benito waren zu Besuch bei ihrer Mama Ally und Schwesterchen Belly. Das war ein richtig schöner Nachmittag. Vielen Dank für den leckeren Kuchen liebe Petra! Es war so  schön, dass Ihr gekommen seid. 
Vlnr. Benito, Mama Ally, Benji, Belly
Vlnr. Benito, Mama Ally, Benji, Belly
24.10.2014: Vereinsmeisterschaft im Agi mit Ally und ihren beiden B-Töchtern
Bilder vom Berwanger Sheltietreffen eingefügt



7. Oktober 2014
Alles Liebe zu Deinem 5. Geburtstag meine kleine Ally.
Auf noch viele schöne gemeinsame Jahre. Ich hab Dich lieb!

6. September 2014: Kleines Nixenteichtreffen in St. Leon-Rot. Jolly startete auf seinem ersten Agility-Turnier und belegte jeweils den 1. Platz hier gibt es Videos!

Herzlichen Glückwunsch! Zum anfeuern kamen noch seine Halbgeschwister Benji, Brandy und BellyButton vorbei. Nachfolgend ein kleines Familienbild. Das war ein richtig schöner Tag :-) Danke, dass Ihr alle da wart.

Benji, Brandy, Jolly, Mama Ally, BellyButton
Benji, Brandy, Jolly, Mama Ally, BellyButton

31. August 2014: Belly hat gestern auf ihrer ersten Ausstellung

in Lauf an der Pegnitz unter der australischen Richterin Donna Soltau

ein tolles vv1 Best Jüngsten bekommen! Ich freu mich riesig :-)

Mehr unter Ausstellung




Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne Sommerzeit



28.7.2014: BogeyBenito war zu Besuch

21.7.2014: Neue Bilder der B´chen, und vom Zahnwechsel unter Lach doch mal

Wir drücken der Deutschen Mannschaft ganz fest die Pfötchen
Wir drücken der Deutschen Mannschaft ganz fest die Pfötchen

12. Juli 2014: Neues Video von unserem Dogdance-Auftritt im Heidelberger Zoo eingefügt. Außerdem waren wir heute bei Banja zu Besuch

9. Juli 2014:  Neue Bilder von unseren B'chen eingefügt und von Belly

22. Juni 2014: Das erste Welpentreffen vom Nixenteich hat stattgefunden. Bilder des tollen Tages eingefügt unter 1. Welpentreffen

16. Juni 2014: Wir waren bei Jolly zu Besuch. 

11.6.2014: wir waren bei Benji zu Besuch

10.6.2014: Viele neue Bilder der B'chen, BellyButton und Galerie!

Ich muss mich im Moment selbst etwas bremsen beim Fotografieren. Doch meine zwei Fotomodels geben mir immer wieder so tolle goldige Gelegenheiten, dass ich den Rahmen meiner Homepage sprengen könnte *lach. Doch seht selbst...

 

01.Juni 2014: Unser kleiner BaronBenji konnte bei der Wahl zum schönsten Hund einen tollen 3. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team.

Habt Ihr super gemacht! 

 

Außerdem gibt es neue Bilder unserer B´chen

 

18.Mai 2014: Wir waren mit ApplejackHighball "Jolly" auf Ausstellung in Wiesental. Das war ein schöner, wenn auch anstrengender Tag. Doch Jolly nahm das wie immer mit einer Gelassenheit die seinesgleichen sucht (wobei er auch immer wieder mal seine verrückten fünf Minuten hatte...) - so lieben wir ihn!

Außerdem gibt es neue Bilder der B´chen und ein Agility Trainingsvideo von Jolly

 

 

 

 

Ally und Belly mal ganz brav

13.Mai 2014: Bilder der B´chen, Belly und Galerie eingefügt
4. Mai 2014: Neue B´chen Bilder. Wir waren zu Besuch bei Benji
29. April 2014: Bogey Benito war zu Besuch bei uns. Bilder hier und Belly mit zehn Wochen
 
 

 

 

 

 

Darf ich vorstellen: Mein kleines Glücksschweinchen "Belly Button vom Nixenteich"

Sie darf bei uns bleiben!

 

23. April 2014: Neue Rubrik B´chen im neuen Zuhause eingefügt

17. April 2014: Bilder, Videos und Gewichte der B´chen mit 8 Wochen +

Neue Seite Belly Button eingefügt

10. April 2014: Neue Bilder der B´chen und Gewichte eingefügt

3. April 2014: Einzelfotos/Video der B´chen mit 6 Wochen und Gewichte eingefügt

27. März 2014: Viele neue Bilder und Video der 5. Woche vom B-Wurf

20. März 2014: Neues aus der B-Wurfkiste

11.März 2014: Fotoshooting in der B-Wurfkiste + Video

6. März 2014: Neues aus der B-Wurfkiste!

1. März 2014: Neue Bilder des B-Wurfes eingefügt

24. Februar 2014: Gruppenbild und Video B-Wurf eingefügt

20. Februar 2014: Unser B-Wurf ist da! Wir freuen uns riesig!

Es sind drei Rüden und zwei Hündinnen

 

 

 

 

12. Februar 2012:

Herzlichen Glückwunsch meinen

A-Wurf-Hundekindern zum 2. Geburtstag!

Ihr seid einfach toll! Ganz dicken Schlabber

an Euch alle von Mama Ally

9. Februar 2014: Es sind noch ca. 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Ally ist mittlerweile sehr kugelig geworden und nach wie vor ist nichts Essbares vor ihr sicher. Erste Welpenbewegungen sind nun auch deutlich spürbar.

Das ist so goldig!

31. Januar 2014: Das neue Welpenkörbchen ist eingetroffen und Ally musste es natürlich gleich testen. Sieht das gemütlich aus. 
Wir sind nun in der 7. Trächtigkeitswoche angelangt. Der Bauchumfang meiner Kleinen hat schon gewaltige 9 cm zugenommen und es sind noch gut zwei Wochen bis zur Geburt. Wenn das so weitergeht... Allys Gangart ist nun nicht mehr leichtfüßig, sondern ähnelt nun eher dem einer Bulldogge!

17. Januar 2014: Wir befinden uns nun Anfang der 5. Trächtigkeitswoche. Ally geht es gut und die Morgenübelkeit haben wir mittlerweile überstanden. Meiner kleinen Ally merkt man nun recht deutlich ihre Umstände an. Sie tobt nicht mehr wild mit anderen Hunden, ist noch verfressener als zuvor (ja, das geht!) und die Hauptbeschäftigung von ihr ist Babybauchkraulen lassen. Heute Nachmittag fand nun auch der langsersehnte Ultraschall statt. Und nun die freudige Nachricht: Meine Tierärztin konnte 3-4 Welpen erkennen. Wir sind "guter Hoffnung" *freu

Nun heisst es für die kommenden Wochen und die anstehende Geburt die Daumen drücken. Vielen Dank übrigens an alle, welche die letzen Wochen schon mitfiebern.

 

11. Januar 2014: Ist das der "schwangeren" oder nur der "gib mir Fressen-Blick"? Es darf gerne mitgegrübelt und mitdiskutiert werden... *lach

Nächste Woche Freitagnachmittag ist Ultraschalltermin.

Dann lüften wir Allys kleines Geheimnis.

4. Januar 2014: Neue Bilder von Adam´s Delight "Simba" und Applejack Highball "Jolly" aus unserem A-Wurf eingefügt! Wow, sind das ein paar tolle Burschen geworden!

Außerdem habe ich eine neue Rubrik Welpenentwicklung im Mutterleib eingefügt. Hier könnt Ihr die Vorgänge des ungeborenen Lebens etwas mitverfolgen.

Wir wünschen allen Freunden

unserer kleinen Hobbyzucht

eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20./21. Dezember 2013:

Ally war bei dem wunderschönen Rüden Green Paradise Catch me if you can "Prime". Sie haben sich auf Anhieb super verstanden. Völlig Banane die Zwei!

Wenn alles gut geht erwarten wir zum 21. Februar 2014 kleine Sheltiewelpen.

In 28 Tagen steht nun erst einmal Ultraschall auf dem Programm.


 
 
 

6. Dezember 2013: Normalerweise ist ein Bluttropfen auf einem Taschentuch kein Grund zur Freude. Doch heute ist das anders, denn Ally ist läufig. Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Februar kleine Sheltiewelpen in blue merle und tricolor! Näheres unter Wurfplanung

 
 
 

26./27. Oktober 2013: Züchtertagung in Alsfeld

 

 

7. Oktober 2013:

Happy Birthday kleine Ally!

Alles Liebe zu Deinem 4. Geburtstag. 

 
 
 

 

2. Oktober 2013:

Das Ergebnis vom DNA Test ist da!

 Wir freuen uns riesig, denn 

Jolly ist genetisch CEA frei!

 

 

 

28. September 2013: Zweiter Teil der Kreismeisterschaft: A-Lauf 2. Platz und Jumping 1. Platz! Hier geht´s zum Video

21.September 2013: Erster Teil der Kreismeisterschaft. Ally schaffte den 2. Platz im Jumping3 - Video eingefügt

 

7. September 2013: Sheltietreffen der LG-Süd-West eingefügt

Ally mit ihren blauen Kindern Appletini und Applejack Highball

(unter dem Steg hat sich noch Yoshi dazugemogelt ;-)

 

 

 

21. Juli 2013: Endlich steht die Wurfplanung fest!

Ich darf nun den zukünftigen Papa meines B-Wurfes vorstellen.

Es ist Green Paradise Catch me if you can "Prime"

Nun muß Ally im Herbst nur noch läufig werden...

 

 

20.07.2013 Applejack Highball "Jolly" hat heute seine Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!


Freifolge

Abruf


Super gemacht Ihr Zwei!

22.Juni 2013: Applejack Highball "Jolly" kam zu Besuch bei seiner Mama vorbei. Es war ein ganz toller Nachmittag für die zwei Rennsemmeln. Motto der Beiden: Wettlaufen bis zum umfallen...! Die Zwei sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Leider war Lockenköpfchen Kiwi läufig, und so durfte sie nur von ihrem Laufstall aus zusehen - sehr zum Ärger von Jolly und Kiwi. Doch schließlich wollen wir keine Sheltiepoos...

Außerdem sind auf einigen Seiten neue Bilder eingefügt. Einfach mal stöbern...

9. Juni 2013: Wir waren auf Agility-Turnier in Hockenheim.

Das hat mal wieder Spaß gemacht! Hier Bild und Videos

2. Juni 2013: Und schon wieder gibt es etwas erfreuliches zu berichten. Wir waren mit Ally und Applejack Highball auf der Hauptzuchtausstellung in Mannheim. "Jolly" konnte in seiner gut besetzten Klasse ein V3 erreichen und meine kleine Ally ebenfalls ein V! Da hatten wir allen Grund zu feiern. Bilder und Richterbericht sind eingefügt

1. Juni 2013: Nun ist auch die HD-Auswertung von Appletini eingetroffen. Auch sie hat eine A-Hüfte. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten von der kleinen Maus nun kann auch ihre sportliche Karriere starten...

17. Mai 2013: Die HD-Auswertung von Applejack Highball ist gekommen. Er hat ein HD A! Wir freuen uns riesig. Ab sofort steht er netten, gesunden Damen als Deckrüde zur Verfügung.

13. Mai 2013: Habe heute leider nur eine traurige Nachricht. Der 2. Ultraschall hat es bestätigt. Ally ist leider leer geblieben. Wir erwarten keine Welpen stand heute. Ally geht es den Umständen entsprechend gut. Das ist am wichtigsten.

Vielen Dank an alle für das Daumendrücken der letzten Wochen.

7. Mai 2013: Leider war der Ultraschalltermin heute nicht aussagekräftig. Nun dürfen wir Anfang nächster Woche nochmal ran. Gut Ding will Weile haben! In der Zwischenzeit genießt Ally die Sonnenstrahlen. Es sei ihr gegönnt.

24. April 2013: Heute ist so schönes Wetter, da musste ich einfach mal mit der Kamera hinter meiner Ally herschleichen... Ist sie nicht goldig?

Rein rechnerisch sind wir nun in der dritten Trächtigkeitswoche angekommen.

Der Ultraschalltermin rückt näher ;-)

9. April 2013: Wir haben uns heute mit Ally auf die doch recht weite Reise zu Spike gemacht. Nach dem ersten kritischen Blick von Ally hat er meine Kleine dann in Rekordgeschwindigkeit gedeckt. In 28 Tagen steht wie immer Ultraschall auf dem Programm. Hier kommt ein Foto vom "Leckerli Danach"!

30.3.2013: Applejack Highball wurde 4. auf der Osterrallye in Mannheim

 

 

27.3.2013: Wer hätte das gedacht?

Unser Aquavit Clam vom Nixenteich ist zum Sheltie der Woche beim www.sheltiefreund.de nominiert!

Herzlichen Glückwunsch mein Kleiner.


Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage

 

FROHE OSTERN

 

und einen schönen Frühlingsanfang.

 

Wie man sieht, genießt das schwarz-weiße Dreamteam

auch schon die ersten Sonnenstrahlen.

Ally´s Läufigkeit läßt bei der Kälte aber immer noch auf sich warten.

Meine Kleine macht es wirklich spannend!

 

9. März 2013: Applejack Highball "Jolly" erreicht auf der Ausstellung in Offenburg ein hervorragendes V2! Bilder gibt es hier


 

 

 

 

 

12. Februar 2013: Unser A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch meine

kleinen Fellknäuel.

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe

und noch viele schöne Jahre bei Euren lieben Familien.

 

 


7. Februar 2013: Was lange währt - ich habe noch zwei Videos vom A-Wurf in der Wurfkiste gefunden. Die sind so goldig, dass ich sie noch veröffentlichen musste!

4. Februar 2013: Appletini war bei uns in "Urlaub"

26. Januar 2013: Der Winter kann ja so schön sein!

18.Januar 2013: Neue Schneebilder unter Galerie, neue Seite Ernährung

12. Januar 2013: Allplejack Highball "Jolly" war mit seinem Frauchen zu Besuch. Hier ein paar Bilder!

 

28.12.2012: Ally ist in die A3 aufgestiegen! Hier ein Video

 

 

Ally hatte ein Fotoshooting made by Stephanie Graumann. Süß nicht?

2. Dezember 2012: Schnee! Ein paar Bilder unter Galerie

16.11.2012: Video eingefügt - Wir waren auf Agility Turnier. Ergebnis: 1.Platz Jumping

11.11.2012: Wir waren auf Ausstellung in Karlsruhe, neues Bild von Appletini.

Wurfplanung / Deckrüde wurde geändert .

29. Oktober 2012: Neue Bilder/Video v. Applejack Highball und ein Video von Appletini eingefügt unter A´s im neuen Zuhause

21.Oktober 2012: Wir waren auf Agility-Turnier! Hier zwei Videos!

Happy Birthday meine kleine Ally!

Ich wünsche Dir zu Deinem 3. Geburtstag alles, alles Liebe und noch viele glückliche Jahre bei uns. Wir sind so froh, dass wir Dich bei uns haben.

1. Oktober 2012: Appletini war gestern bei uns. Hier gibt es Fotos.

22.September 2012: Agility Turnier in Niefern, 3. Platz im Jumping

außerdem neues Bild von Adam´s Delight "Simba" unter A´s im neuen zu Hause

9. September 2012: Bericht übers Sheltietreffen in Berwangen

3. September 2012: Wurfplanung für 2013 ergänzt!

8. September 2012: Sheltie-Treffen bei der AG Moonlightdog

nähere Infos und Anmeldung unter www.moonlightdog.de  

 

13. August 2012: Die A´s sind gestern 6 Monate alt geworden.

Wie doch die Zeit vergeht... aus kleinen Welpis werden Junghunde...

 Hier gibt es neue Bilder 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine

 schöne Ferienzeit!

2. Juli 2012: Es gibt neue Bilder der blauen Buben aus dem A-Wurf!

Vielen, lieben Dank für die Fotos!

Juni 2012: Live von der Baustelle -  unser schwarz-weißer Bautrupp...

24.Juni 2012:  Wir waren auf Agility-Turnier, neues Video eingefügt

 

Am 3.6.2012 war Hauptzuchtschau des 1 SSCD in Mannheim-Käfertal und zu meiner und Ally´s Freude kamen auch

Tini und Jolly mit ihren neuen Frauchen.

Schön war´s auch wenn der Wettergott uns nicht geneigt war.

Es gibt auf vielen Seiten meiner HP neue Bilder.

19. Mai 2012 Wir waren auf Agility-Turnier in MA-Seckenheim.

Ally konnte den 2. Platz im A2 erringen. Sie ist wirklich eine tolle Maus!

 

26.05.2012

Neuigkeiten von Prof.Dr.hc Hubertus Clam unter A´s im neuen Zuhause

Ist das toll! Endlich ist Tante Kiwi mal wieder zu Besuch.

Nichts schmeckt so gut wie frischer Pudel...

23.April 2012

Alle Welpen sind ausgezogen. Siehe Welpen/A-Wurf

10.Mai 2012

Neue Bilder von Jolly-Jack eingefügt unter Welpen/A´s im neuen Zuhause

30. April 2012

Neue Bilder unter "Welpen/A´s im neuen Zuhause"

Außerdem: Woher kommt der Name "vom Nixenteich" unter "über uns"

7. April 2012

Unser Glückskleeblatt wünscht allen Besuchern

unserer Homepage ein schönes Osterfest.

Alle Babys haben liebe, neue Familien gefunden.

Die ersten Welpen werden schon Anfang kommender Woche

 zu ihren neuen Frauchen/Herrchen umziehen.

Wir durften wieder viele nette Sheltiefreunde kennenlernen.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen

in meine kleine Sheltiezucht!

Eure

Martina

 

 

4. April 2012

Neues Video der Sheltie-Welpen eingefügt unter A-Wurf

1. April 2012

Neue Bilder der 7. Woche unter Welpen A-Wurf eingefügt  

25. März 2012

Die Welpen sind nun 6 Wochen alt. Es gibt neue Bilder unter A-Wurf!

Unser Clam sucht noch eine liebe Familie zum kuscheln!

18. März 2012

Neue Bilder unter Welpen / A-Wurf eingefügt!

12. März 2012

Neue Bilder unter Welpen / A-Wurf eingefügt!    

5. März 2012 

Es gibt ein neues Gruppenfoto unter A-Wurf!  

27.Februar 2012  

Neue Bilder unserer Sheltie-Babys unter A-Wurf eingefügt!  

 

12. Februar 2012

Allys Welpen sind da!

Hier ein erstes Bild der bunten Wurfkiste.

Näheres unter Welpen - A-Wurf 

 

 

 

4. Februar 2012:

"So zeigt sich normalerweise keine Dame...

Doch für eine Aufnahme von meinem Babybauch ist das vielleicht gestattet."

 

Jetzt gehen wir langsam auf die Zielgerade.

Die ersten Welpenbewegungen sind auch schon deutlich spürbar.

Die Wurfkiste steht bereit und wird gerne von Ally schon mal ausprobiert.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun endlich ein Bild von meinem Kumpel Joshi. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo sind die Babys?               Hier                -           oder hier?

 

Donnerstag, den 26.01.2012:

es dauert noch drei Wochen...

   

 

Sonntag, den 22. Januar 2012

So, nun sind wir Mitte der 6. Woche angelangt. Meine Figur leidet nun schon etwas unter den Babys. Ein Glück, dass mich meine Agility-Trainerinnen so nicht sehen ;-)

Spaziergänge sind für mich immer noch das größte. Doch vom Tempo her passe ich mich meinem Besten Kumpel Joshi, einem CaneCorso, immer mehr an...

 

 

 

 

 

 

Freitag, der 13. Januar 2012

 

Heute war meine kleine Ally-Maus beim Ultraschall.

 

Hurra! Wir werden Mama! Es sind wahrscheinlich 4-5 Welpen im Bäuchlein.

 

Ally ist noch völlig entspannt. Nur beim Gassi gehen müssen wir nicht mehr mit jedem Hund um die Wette laufen.

 

 

 

 

15. Dezember 2011

Ally war auf Hochzeitsreise in Köln.

Der glückliche Bräutigam ist Abbi von der Rauhen Hecke.

Nun heißt es warten...  in 28 Tagen steht Ultraschall auf dem Programm