I-Wurfkiste 2021

Alle Welpen sind bereits vorläufig reserviert!
No puppies available!



23.02.2021: Beginn der 3. Lebenswoche, Zeit für die neue Welpenpost! Was soll ich sagen, die Entwicklung ist wirklich rasant. Konnte der Erste am letzten Wochenende ein schönes „Sitz“,sowurdeschon gleich darauf auch das Laufen geübt. Natürlich geht es noch nach dem Motto zwei Schritte laufen - einmal umfallen! Aber nun gut, das wird jetzt immer besser. Die Öhrchen gehen langsamaufundklein Illy möchte sogar schon ein bisschen blinzeln! Das gibt gleich einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Zuckersüß! Verschmust ist die Bande übrigens ohne gleichen, kaum dass man die HandindieWurfkiste legt versuchen sie schon drauf zu krabbeln. Zu goldig! Ach ja, und Uroma Ally ist glücklich wie man sieht. Endlich durfte sie sich dazu kuscheln! Vielen lieben Dank übrigens für die vielen schönen Glückwunschkarten und Geschenke zur Geburt. Wir haben uns wirklich mächtig gefreut!
Bis zur nächsten Woche 
Idefix Iceprinz mit 2 Wochen
Idefix Iceprinz mit 2 Wochen
Idefix Iceprinz
Idefix Iceprinz
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T übt schon mal das Lächeln
Igloo Ice-T übt schon mal das Lächeln
Illy Icecreme mit zwei Wochen
Illy Icecreme mit zwei Wochen
Illy Icecreme blinzelt als Erster in die Welt
Illy Icecreme blinzelt als Erster in die Welt
Itzibitzi Icefee mit zwei Wochen
Itzibitzi Icefee mit zwei Wochen
Itzibitzi Icefee im Vergleich zu Mamas Pfötchen
Itzibitzi Icefee im Vergleich zu Mamas Pfötchen
Und hier noch ein paar gemischte  Impressionen aus der Wurfkiste der zweiten Woche... 

16.02.2021: Beginn der 2. Lebenswoche: Wie Ihr seht schmeckt das Frühstück bei Mama EviEngelchen. Sie kümmert sich übrigens rührend und hat die Geburt sehr gut verkraftet. Alle vier Babys konntenihreGewichte in einer Woche fast verdoppeln und sehen richtig propper aus. Die Bauchnäbelchen sind alle schön verheilt und bereits am 2. Tag abgefallen. Was machen uns die Kleinen für Freude und wiegutsie riechen... hach, Milchbabys!
Bis zur nächsten Woche!
Alle vier I-Sheltiebabys mit 1 Woche beim Frühstück an der Milchbar
Alle vier I-Sheltiebabys mit 1 Woche beim Frühstück an der Milchbar
Idefix Iceprinz mit einer Woche
Idefix Iceprinz mit einer Woche
Idefix Iceprinz
Idefix Iceprinz
Igloo Ice-T mit einer Woche
Igloo Ice-T mit einer Woche
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T
Illy Icecreme mit einer Woche
Illy Icecreme mit einer Woche
Illy Icecreme
Illy Icecreme
Itzibitzi Icefee mit einer Woche
Itzibitzi Icefee mit einer Woche
Itzibitzi Icefee
Itzibitzi Icefee
Und hier noch ein paar buntgemischte Impressionen der ersten Woche aus der Wurfkiste:


09.02.2021: Endlich sind sie da!
Am 61. Trächtigkeitstag sind unsere I-Sheltiewelpen in unsere Wurfkiste gepurzelt. 3 Rüden und 1 kleine Hündin! Es war eine richtige Bilderbuchgeburt. So stellt man sich das vor. EviEngelchen istauchsogleich in ihrer Mutterrolle aufgegangen und betüddelt ihre Kleinen hingebungsvoll. Milch ist auch ausreichend vorhanden, sodass alle vier Babys schon am ersten Tag gut zugenommen haben. Waswill manmehr?!
Hier nun die Vorstellung unserer Süßen:
EviEngelchen und ihre I-Sheltiebabys
EviEngelchen und ihre I-Sheltiebabys
Unsere I-Sheltiewelpen vom Nixenteich
Unsere I-Sheltiewelpen vom Nixenteich
Idefix Iceprinz Rüde 1, bluemerle, 227 Gramm
Idefix Iceprinz Rüde 1, bluemerle, 227 Gramm
Idefix Iceprinz, Rüde1
Idefix Iceprinz, Rüde1
Igloo Ice-T, Rüde2, tricolor, 245 Gramm
Igloo Ice-T, Rüde2, tricolor, 245 Gramm
Igloo Ice-T, Rüde 2
Igloo Ice-T, Rüde 2
Illy Icecreme, Rüde 3, tricolor, 212 Gramm
Illy Icecreme, Rüde 3, tricolor, 212 Gramm
Illy Icecreme, Rüde 3
Illy Icecreme, Rüde 3
Itzibitzi Icefee, Hündin, bluemerle, 193 Gramm
Itzibitzi Icefee, Hündin, bluemerle, 193 Gramm
Itzibitzi Icefee, Hündin
Itzibitzi Icefee, Hündin
Wiegeliste
Name Geb. 1.Wo 2.Wo
Idefix     227 440  670
Igloo     245  428  719
Illy         212  380  559
Itzibitzi 193  353  573

Die Eltern unserer I-Sheltiewelpen sind unsere


EviEngelchen vom Nixenteich 

HD A, CEA/PRA/Kat. frei, 

38,5 cm, vollständiges korrektes Scherengebiss,

MDR1 +/-, CEA +/-

V: Dippersmoor Dark Shadow 

M: BellyButton vom Nixenteich 

Und Ch.Quamar von Solingen-Wald „Junior“
MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat. frei, 
CEA gen. frei, 
HD A,
 vollzahnig, korrektes Scherengebiss,
38,5 cm