I-Wurfkiste 2021

Alle Welpen sind bereits reserviert!
No puppies available!


Letzte Welpenpost der I-Sheltiewelpen:

In den letzten Tagen vor der Abgabe ist man wirklich jedesmal hin und her gerissen. Auf der einen Seiten wäre es auch mal wieder schön die Abendnachrichten ungestört zu sehen und zu hören. Auf der anderen Seite ist es so witzig zuzuschauen wie kreativ so kleine Ausbrecherkönige sein können oder wie sie als kleine Rennsemmeln durch das Haus und den Garten fegen wenn der Welpenwahnsinn mal wieder durchkommt. Das Austesten, ob nicht doch ein Geschwisterchen ein Piercing benötigt und Mutter EviEngelchen oder die Omas irgendwann die Faxen dicke haben und die Kinder mal stramm stehen lassen, wird uns schon fehlen. Aber so ist aber nun mal der Lauf der Dinge und die Vier I-Linge sind bereit für die große Welt und wollen das Leben mit ihren neuen Familien entdecken.

Wir sind voller Hoffnung, dass alle kleinen Nixenteich-Babys auch diesmal trotz aller Widrigkeiten die für sie richtigen Menschen gefunden haben und wünschen ein schnelles, gutes Zusammenwachsen in ihren neuen lieben Familien. Natürlich will gut Ding Weile haben, aber wir sind überzeugt, dass die neuen Welpeneltern sich und vor allem den noch jungen Sheltiebabys den Raum und vor allem die Zeit und Liebe geben, sich entspannt einleben und entfalten zu können.

Lernt Euch lesen und vertraut auf Euer Bauchgefühl. Weniger ist manchmal mehr und die kleinen Welpchen werden Euch schon das Tempo zeigen, wie sie mit Euch gemeinsam die Welt entdecken wollen. Und falls es mal Fragen oder Unsicherheiten gibt - wir sind ja immer erreichbar! Versprochen!

Danke möchte ich nach dieser schönen Zeit natürlich auch noch sagen... an unsere neuen Welpeneltern für Eurer Vertrauen in uns und unsere Aufzucht, an alle die über die Zeit der Trächtigkeit und Geburt mitgefiebert und uns bei der Aufzucht unterstützt und mit vielen lieben Geschenken und noch mehr guten Gedanken bedacht haben, unseren kleinen Sheltiebabys für ihr grenzenloses Vertrauen und unerschütterliche Liebe und natürlich unserer gesamten Nixenteichfamilie welche die „Neuen“ so mega nett in ihrer Mitte aufgenommen haben. Ihr seid einfach toll!

Eure Ziehmama

Martina und Rasselbande

Idefix Iceprinz mit 8 Wochen, 20,5 cm
Idefix Iceprinz mit 8 Wochen, 20,5 cm
Igloo Ice-T mit 8 Wochen
Igloo Ice-T mit 8 Wochen
Igloo Ice-T, mit 8 Wochen 22,5 cm
Igloo Ice-T, mit 8 Wochen 22,5 cm
Illy Icecreme mit 8 Wochen, 20,5 cm
Illy Icecreme mit 8 Wochen, 20,5 cm
Illy Icecreme mit 8 Wochen, 20,5 cm
Illy Icecreme mit 8 Wochen, 20,5 cm
Itzibitzi Icefee
Itzibitzi Icefee
Itzibitzi Icefee mit 8 Wochen, 22,5 cm
Itzibitzi Icefee mit 8 Wochen, 22,5 cm
30.3.2021: Ich kann es kaum glauben, aber die I-linge haben heute die 8. Lebenswoche begonnen. So langsam aber sicher beschäftigen wir uns mit dem Thema wer wann in die weite Welt auszieht. Es ist immer wieder ein sehr komisches Gefühl. Natürlich ist es im Bewußtsein, dass sie ja nicht für immer bei uns bleiben können, aber irgendwie werde ich doch jedesmal wieder sentimental.

Die Kleinen bekommen natürlich nichts von all dem mit, und das ist auch gut so. Sie leben im Augenblick und lassen es richtig krachen. Mama EviEngelchen und der Rest der Familie haben alle Pfoten voll zu tun die Rasselbande zu bespaßen und zu erziehen. Diese Woche kommt nun auch noch einmal der Zuchtwart zur Kontrolle, Tierarzt und Impfen, Leinchentraining etc. und vieeeel kuscheln und schmusen steht noch auf dem Programm für diese Woche bis es dann nächste Woche Abschied nehmen heißt. Was zählen die neuen Familien doch schon die Tage! Ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Mal wieder die richtigen Familien für unsere vier Babys gefunden haben, welche in kürzester Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern zu einem tollen Team zusammen wachsen werden. 

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern und bis zur nächsten und letzten Welpenpost 

Idefix Iceprinz mit 7 Wochen
Idefix Iceprinz mit 7 Wochen
Igloo Ice-T mit 7 Wochen
Igloo Ice-T mit 7 Wochen
Illy Icecreme mit 7 Wochen
Illy Icecreme mit 7 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 7 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 7 Wochen

23.03.2021: Unsere Sheltiewelpen sind heute schon unglaubliche 6 Wochen alt! So langsam halten sie uns echt auf Trab. Das ganze Haus wurde im Sturm erobert, genau wie auch unsere Herzen. Was ist das für ein goldiger Wurf mit ganz entzückenden Charakteren. Leider haben sich diesmal komplett die verfressenen Gene von Uroma Ally durchgesetzt. Und so haben wir hier wahre Raubtiere, welche beim Essen kein Morgen mehr zu kennen glauben... aber wie sage ich immer: einen verfressenen Hund erzieht man leichter! Mal sehen! Heute beginnt nun das Halsband-und Leinchentraining. Alle Babys hören mittlerweile schon prima auf ihre Namen. Die erste Autofahrt haben die Babys auch gut und vor allem leise hinter sich gebracht. Die Tierärztin war sehr zufrieden und alle waren sehr tapfer beim chippen und Blutabnehmen. Alle Hoden sind schon jetzt an ihrem Platz. Prima! 

Jetzt genießen wir noch die letzten zwei Wochen mit unserer kleinen Rasselbande, denn dann werden sie schon von ihren neuen, lieben Familien erwartet. 

Bis zur nächsten Welpenpost

Unsere kleinen I-Sheltiebabys mit 6 Wochen
Unsere kleinen I-Sheltiebabys mit 6 Wochen
Idefix Iceprinz mit 6 Wochen
Idefix Iceprinz mit 6 Wochen
Igloo Ice-T mit 6 Wochen
Igloo Ice-T mit 6 Wochen
Illy Icecreme mit 6 Wochen
Illy Icecreme mit 6 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 6 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 6 Wochen


16.3.2021: 5 Wochen, und die Halbzeit bei uns im Nixenteich ist durchschritten... ein schon etwas seltsamer Gedanke! 

Haben wir doch noch einiges vor mit unseren Kleinen. Wackelbrett, Wippe und Schaukel sind bereits das Highlight im Welpenauslauf. Ebenso das leckere Essen, welches nun endlich genauso gut schmeckt wie das der „Großen Shelties“! 

Seit gestern darf nun auch der Garten erkundet werden. Waren die ersten Schritte noch zaghaft, purzelten sie nach ein paar Minuten schon vor Freude umher. So niedlich! Aber in ein paar Tagen beginnt nun auch der Ernst des Lebens. Am Montag steht der erste Tierarzttermin an und dann beginnt auch schon das Halsband Training. Au weia! 

Bis zur nächsten Welpenpost, bleibt alle gesund bis zur nächsten Woche 

I-Babys mit 5 Wochen
I-Babys mit 5 Wochen
Idefix Iceprinz mit 5 Wochen
Idefix Iceprinz mit 5 Wochen
Igloo Ice-T mit 5 Wochen
Igloo Ice-T mit 5 Wochen
Illy Icecreme mit 5 Wochen
Illy Icecreme mit 5 Wochen

9.3.2021: Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon wieder kommt die neue Welpenpost!

4 Wochen sind nun vergangen seit dem unsere kleinen I-Babys in unsere Wurfkiste gepurzelt sind.  Der Freiheitsdrang war nun nicht mehr zu bändigen und so ist die Rasselbande in den großen Auslauf im Wohnzimmer umgezogen. Jetzt gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken. Die ersten Spielversuche werden immer fröhlicher und jedes neue Spielzeug wird gerne von den Welpen auf Tauglichkeit getestet. Knurren und auch mal ein kleines Bellen macht sie echt zu bezaubernden Wesen. Ach ja, und seit heute Morgen können sie auch schon richtig mit dem Schwänzchen wedeln wenn sie sich freuen! Zuckersüß!

Maniküre/Pediküre wird auch genossen genau wie die ersten Rindertatar Portionen. Was für kleine Raubtiere!

Ansonsten konnte die erste Wurfabnahme nach Corona Verordnung stattfinden und die Ahnentafeln sind beantragt. Auch das offizielle muss nunmal geregelt sein. Auch wenn von uns aus momentan der Tag nur aus kuscheln und spielen bestehen könnte...

Idefix Iceprinz mit 4 Wochen
Idefix Iceprinz mit 4 Wochen
Igloo Ice-T mit 4 Wochen
Igloo Ice-T mit 4 Wochen
Illy Icecreme mit 4 Wochen
Illy Icecreme mit 4 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 4 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 4 Wochen
2.3.2021: Und hier kommt auch schon die nächste Welpenpost: 

Die I-Sheltiebabys sind heute 3 Wochen alt. Man kann es kaum glauben, was eine rasante Entwicklung wir in den letzten Tagen doch mitverfolgen durften. Das „Sitz“ wurde nun perfektioniert, mit dem Laufen klappt es auch immer besser, alle vier können nun richtig sehen und hören und die ersten Ausbruchsversuche konnten wir gerade noch unterbinden! Apropos hören, man hört nun auch dass es mal richtige Shelties werden wollen. Das erste kleine Bellen und ein mutiges Knurren gegen die Geschwisterchen wird fleißig geübt. Zu goldig! Außerdem machen sich die ersten Zähnchen auf den Weg ans Licht. Na dann wird es bald Zeit für etwas richtiges zum beißen! Wollen mal sehen, was sie Ende der Woche zum Rindertatar sagen. Bis zur nächsten Woche! 

Unsere I-Rasselbande ist schon ganz aufmerksam mit 3 Wochen!
Unsere I-Rasselbande ist schon ganz aufmerksam mit 3 Wochen!
Idefix Iceprinz mit 3 Wochen
Idefix Iceprinz mit 3 Wochen
Idefix Iceprinz
Idefix Iceprinz
Igloo Ice-T mit 3 Wochen
Igloo Ice-T mit 3 Wochen
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T
Illy Icecreme mit 3 Wochen
Illy Icecreme mit 3 Wochen
Illy Icecreme
Illy Icecreme
Itzibitzi Icefee mit 3 Wochen
Itzibitzi Icefee mit 3 Wochen
Itzibitzi Icefee
Itzibitzi Icefee

23.02.2021: Beginn der 3. Lebenswoche, Zeit für die neue Welpenpost! Was soll ich sagen, die Entwicklung ist wirklich rasant. Konnte der Erste am letzten Wochenende ein schönes „Sitz“,sowurdeschon gleich darauf auch das Laufen geübt. Natürlich geht es noch nach dem Motto zwei Schritte laufen - einmal umfallen! Aber nun gut, das wird jetzt immer besser. Die Öhrchen gehen langsamaufundklein Illy möchte sogar schon ein bisschen blinzeln! Das gibt gleich einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Zuckersüß! Verschmust ist die Bande übrigens ohne gleichen, kaum dass man die HandindieWurfkiste legt versuchen sie schon drauf zu krabbeln. Zu goldig! Ach ja, und Uroma Ally ist glücklich wie man sieht. Endlich durfte sie sich dazu kuscheln! Vielen lieben Dank übrigens für die vielen schönen Glückwunschkarten und Geschenke zur Geburt. Wir haben uns wirklich mächtig gefreut!
Bis zur nächsten Woche 
Idefix Iceprinz mit 2 Wochen
Idefix Iceprinz mit 2 Wochen
Idefix Iceprinz
Idefix Iceprinz
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T übt schon mal das Lächeln
Igloo Ice-T übt schon mal das Lächeln
Illy Icecreme mit zwei Wochen
Illy Icecreme mit zwei Wochen
Illy Icecreme blinzelt als Erster in die Welt
Illy Icecreme blinzelt als Erster in die Welt
Itzibitzi Icefee mit zwei Wochen
Itzibitzi Icefee mit zwei Wochen
Itzibitzi Icefee im Vergleich zu Mamas Pfötchen
Itzibitzi Icefee im Vergleich zu Mamas Pfötchen
Und hier noch ein paar gemischte  Impressionen aus der Wurfkiste der zweiten Woche... 

16.02.2021: Beginn der 2. Lebenswoche: Wie Ihr seht schmeckt das Frühstück bei Mama EviEngelchen. Sie kümmert sich übrigens rührend und hat die Geburt sehr gut verkraftet. Alle vier Babys konntenihreGewichte in einer Woche fast verdoppeln und sehen richtig propper aus. Die Bauchnäbelchen sind alle schön verheilt und bereits am 2. Tag abgefallen. Was machen uns die Kleinen für Freude und wiegutsie riechen... hach, Milchbabys!
Bis zur nächsten Woche!
Alle vier I-Sheltiebabys mit 1 Woche beim Frühstück an der Milchbar
Alle vier I-Sheltiebabys mit 1 Woche beim Frühstück an der Milchbar
Idefix Iceprinz mit einer Woche
Idefix Iceprinz mit einer Woche
Idefix Iceprinz
Idefix Iceprinz
Igloo Ice-T mit einer Woche
Igloo Ice-T mit einer Woche
Igloo Ice-T
Igloo Ice-T
Illy Icecreme mit einer Woche
Illy Icecreme mit einer Woche
Illy Icecreme
Illy Icecreme
Itzibitzi Icefee mit einer Woche
Itzibitzi Icefee mit einer Woche
Itzibitzi Icefee
Itzibitzi Icefee
Und hier noch ein paar buntgemischte Impressionen der ersten Woche aus der Wurfkiste:


09.02.2021: Endlich sind sie da!
Am 61. Trächtigkeitstag sind unsere I-Sheltiewelpen in unsere Wurfkiste gepurzelt. 3 Rüden und 1 kleine Hündin! Es war eine richtige Bilderbuchgeburt. So stellt man sich das vor. EviEngelchen istauchsogleich in ihrer Mutterrolle aufgegangen und betüddelt ihre Kleinen hingebungsvoll. Milch ist auch ausreichend vorhanden, sodass alle vier Babys schon am ersten Tag gut zugenommen haben. Waswill manmehr?!
Hier nun die Vorstellung unserer Süßen:
EviEngelchen und ihre I-Sheltiebabys
EviEngelchen und ihre I-Sheltiebabys
Unsere I-Sheltiewelpen vom Nixenteich
Unsere I-Sheltiewelpen vom Nixenteich
Idefix Iceprinz Rüde 1, bluemerle, 227 Gramm
Idefix Iceprinz Rüde 1, bluemerle, 227 Gramm
Idefix Iceprinz, Rüde1
Idefix Iceprinz, Rüde1
Igloo Ice-T, Rüde2, tricolor, 245 Gramm
Igloo Ice-T, Rüde2, tricolor, 245 Gramm
Igloo Ice-T, Rüde 2
Igloo Ice-T, Rüde 2
Illy Icecreme, Rüde 3, tricolor, 212 Gramm
Illy Icecreme, Rüde 3, tricolor, 212 Gramm
Illy Icecreme, Rüde 3
Illy Icecreme, Rüde 3
Itzibitzi Icefee, Hündin, bluemerle, 193 Gramm
Itzibitzi Icefee, Hündin, bluemerle, 193 Gramm
Itzibitzi Icefee, Hündin
Itzibitzi Icefee, Hündin
Wiegeliste
Name Geb. 1.Wo 2.Wo 3.Wo 4.Wo 5.Wo 6.Wo 7.Wo 8.Wo
Idefix     227 440  670  907  1088 1343 1705 2014 2420
Igloo     245  428  719  969  1109 1430  1974 2425 3032
Illy         212  380  559  721    868 1030  1404 1565 1861
Itzibitzi 193  353  573  831  1170 1405  1815 2170 2780

Die Eltern unserer I-Sheltiewelpen sind unsere


EviEngelchen vom Nixenteich 

HD A, CEA/PRA/Kat. frei, 

38,5 cm, vollständiges korrektes Scherengebiss,

MDR1 +/-, CEA +/-

V: Dippersmoor Dark Shadow 

M: BellyButton vom Nixenteich 

Und Ch.Quamar von Solingen-Wald „Junior“
MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat. frei, 
CEA gen. frei, 
HD A,
 vollzahnig, korrektes Scherengebiss,
38,5 cm