Lach doch mal!

6.8.2018: SUMMER SALE im Nixenteich !!!
Alle Fans meiner bluemerle Mädels aufgepasst!
Ich biete hier einen Sheltie-Selbstbausatz in den sortierten Farben weiß, blue, tan und schwarz ausreichend für eine bluemerle Sheltiedame zum selbst klöppeln. 
Küchenbegleithunde – Prüfung - Wir haben mit "vorzüglich" bestanden 🤗

Aufgabe: Abrufen aus dem Garten durch öffnen der Kühlschranktür 10 Pkt.

Beurteilung des LR: Der Hund kommt auf das Hörzeichen „ Kühlschranktür öffnen „ zügig und freudig an die Position vor dem Kühlschrank, geht dort selbständig in den Sitz und beobachtet aufmerksam.
Hier ein vorzüglich, 10 Punkte

Aufgabe: Transport von Essen von / in die Küche 15 Pkt.
Beurteilung: der Hund zeigt hier ein sehr freudiges und aufmerksames Arbeiten. Der Blick bleibt während der ganzen Übung fest auf sein Ziel gerichtet. Lässt sich auch durch entgegenkommende Personen nicht ablenken. Geht nach abstellen sofort ins Platz und behält sein Ziel fest im Blick.
Auch hier ein vorzüglich und 15 Pkt

Aufgabe: Heranrufen des Hundes aus dem Tiefschlaf durch öffnen einer Büchse Katzenfutter im Nebenraum 10 Pkt.
Auf das Hörzeichen „ Büchse öffnen „ springt der Hund sofort aus dem Tiefschlaf heraus auf und eilt ohne zu zögern zum Ort des Geschehens. Hier legt er sich auf das Hörzeichen Platz sofort ab und beobachtet konzentriert die Katze beim fressen. Leider hat er als die Katze sich abwendet nicht das Hörzeichen „ hols dir „ abgewartet, sondern ist ohne zum Napf.
Die Übung ist im sehr gut, 8 Pkt.

Aufgabe: Beobachten einer Gruppe von 6 Personen beim stehend Essen 15 Pkt.
Beurteilung: Der Hund geht die Aufgabe sehr freudig und konzentriert an. Er hat die ganze Gruppe ständig im Blick, wechselt ständig die Position. Runter gefallene Speisen werden sofort und ohne zu zögern aufgenommen. Er ist auch in der Lage sich bis zu 3 Teile auf dem Boden zu merken und diese der Reihe nach wegzuräumen.
Hier ein vorzüglich, 15 Pkt.

Aufgabe: Stehlen vom Küchentisch 10 Pkt.
Beurteilung: Hier zeigt der Hund seine ganze Klasse. Alleingelassen mit der „ Beute „ verharrt er noch mehrere Sekunden ruhig im Platz. Vorsichtig, mit zur Tür gewendetem Kopf und gestellten Ohren auf jedes Geräusch lauschend bewegt er sich mit angespanntem Körper auf den Tisch zu. Aus der Anspannung schnellt er wie ein Blitz nach oben, packt die Beute und verschlingt sie sofort. Besser geht es nicht.
Auch hier ein vorzüglich und 10 Pkt

Insgesamt zeigt der Hund eine tolle Leistung und erreicht mit 58 Punkten die Gesamtnote vorzüglich

😂😂
(Verfasser unbekannt) (Netzfund) — amüsiert.


EviEngelchen lächelt so niedlich
EviEngelchen lächelt so niedlich
Und wo darf ich mich hinlegen?
Und wo darf ich mich hinlegen?
29.9.2014: Belly ist beim Holzsammeln eingeschlafen!
29.9.2014: Belly ist beim Holzsammeln eingeschlafen!



Juli 2014: Belly Button hat Zahnweh... sie ist mittendrin im Zahnwechsel...

Mama Ally ist äußerst besorgt und kümmert sich rührend um ihre Tochter.

Das nenne ich mal Mutterliebe! Belly hält ganz still, damit ihre Mama auch bis an die hintersten Backenzähne drankommt :-)


 

 

 

 

Zehn Gründe, warum ich Shelties züchten möchte !*


1. Ich dachte mir, das Haus sieht zu ordentlich aus.

2. Ich habe es noch nie gemocht, eine ganze Nacht lang durchzuschlafen.

3. Ich wollte immer schon, dass sich mein Tierarzt einen neuen Mercedes kaufen kann.

4. Ich dachte mir, die Möbel sehen einfach zu schön aus.

5. Ich mag den Lärm der Welpen, morgens, mittags, abends, um Mitternacht und im Morgengrauen.

6. Hauspflanzen sollten öfters umgetopft werden.

7. Die Nachbarn beschweren sich viel zu selten.

8. Mein Sohn war eine viel zu kleine Herausforderung.

9. Wenn man einen Hund kämmen und ausstellen kann, kann man das auch mit zehn.

10. Ich wollte schon immer wissen, ob mein Mann sein Ehegelöbnis ernst gemeint hat!

 

 

 

 

 


 

 

1. April 2013


TOP-Information:

Rätselhaft Sheltie-Krankheit entdeckt!

Vermehrt werden uns Shelties gemeldet, welche nicht mehr auf ihren Beinen stehen können. Sie werden nur noch auf dem Rücken liegend mit Pfoten nach oben angetroffen. Im akuten Stadium tritt auch ein heftiges Schwanzwedeln auf. Leider konnte bis heute noch keine Therapie oder gar Heilmittel gefunden werden. Kurzfristige Linderung erfolgt nur durch eine "Bauch-Kraul-Methode" a´la Martina. Ebenfalls Betroffene können sich gerne zwecks Austausch an mich wenden.

Epfenbach, 1. April 2013






Wie man sich auf einen Welpen vorbereitet*


Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppichboden und laufe barfuß im Dunkeln herum.

Gleich nach dem Aufwachen: stelle dich noch im Schlafanzug im dunkeln in den Regen und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon...

Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde.

Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare.

Außerdem lasse in deinem Morgen-Kaffee einige Hundehaare schwimmen.

Spiel *Fangen* mit einem nassen, schleimigen Tennisball.

Renn barfuß durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen.

Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden.

Laß Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (besonders dann, wenn man Gäste hat).

Spring aus deinem Sessel, kurz bevor deine Lieblingssendung vorbei ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das draußen. Versäume den Schluß deiner Sendung.

Schütte morgens Schokoladenpudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.

Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein deines Eßtisches - es wird ja wohl eh angekaut.

Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll sie auf deinen Beinen ein. Dieses Gefühl hast du, wenn ein Welpe auf deinem Schoß einschläft

 

- und das entschädigt Dich wirklich für alles!

 



Hundemensch*

Du hast Sweat- bzw. T-Shirts, Kaffeetassen, Briefmarken und Figuren
mit dem Bild deiner Hunderasse.

Du sparst schon monatelang vor einer Hundeausstellung, um
weitere unter oben genannten Gegenstände zu erwerben.

Dein Hund bekommt teures Premium-Futter und frisches Fleisch,
aber Du ernährst Dich von Fastfood und Tiefkühlpizza.

Du hast weit mehr Hundebetten, Leinen und Halsbänder als Hunde.

Du gehst sofort mit Deinem Hund in die Uni-Klinik, wenn er eine
kleine Schramme hat, aber wenn Du Dir die Zehen brichst, klebst
Du sie selbst mit Isolierband zusammen und nimmst einige Aspirin,
um den Schmerz zu lindern.

Du vergisst nie den Geburtstag Deines Hundes ( im Gegensatz zum
Geburtstag Deines Partners )

Du kennst die Telefonnummer Deines Tierarztes auswendig.

Du hast Hundeleckerli in jeder Hosen- und Jackentasche.

Du weißt mehr über Hundenahrung, als über menschliche Nahrung.
(was man Dir ansieht)

Du hst nur Urlaubsfotos, auf denen Dein Hund zu sehen ist (manchmal
auch ein Mensch)

Du liegst krumm im Bett, damit Deine Hunde Platz haben. Wenn Du nicht
mehr liegen kannst, gehst Du auf die Couch...... und Deine Hunde natürlich
auch.

Dein Hund frisst allerlei fieses Zeug ( du weißt, was ich meine ), aber er darf
Dir trotzdem Küsschen geben.

Du bist die einzige Person im strömenden Regen, weil Du mit Deinem Hund
Gassi gehen möchtest.

Und Grund Nr. 1, warum Du ein Hundemensch bist, ist, dass Dein Hund der
--Star Deiner Website ist!