Hier stellen sich kurz die Eltern unseres B-Wurfes vor:

Allegra All in one "Ally"

V: C-A Moon Versace

M: Belmark Miss Sixty for Allegra

33 cm, HD A1, ED frei, PRA / Kat. frei,

genetisch CEA frei, MDR1 +/+

vollzahnig, BH, Agility A3

 

Green Paradise Catch me if you can "Prime"

V: Sunnangardens Tage M,

M: Fantasy Van´t Lozenbos

38 cm, CEA/PRA/Kat. frei, MDR1 +/+,

HD A, ED frei, vollzahnig

Naturkippohren

BH, Agility A3

www.my-prime-time.de


21.04.2014: Nun kam ich als Züchter wieder einmal an einem Punkt an, an dem ich mich fragte: Habe ich auch alles richtig gemacht und vor allem genug? Werden es die Kleinen bei den neuen Familien gut haben? Dann ruft man sich als Züchter wieder die vielen, netten Gespräche mit den neuen Besitzern ins Gedächtnis und dann sieht man wieder ganz klar. Jede einzelne, neue Familie ist genau die/der Richtige für unsere Sheltie-Babys.

Auch dieser Wurf hat wieder unser "Herzblut" erhalten, also darf es uns auch wehtun, wenn sie gehen.

Jeder einzelne Abschied fiel uns sehr schwer, machte uns aber auch sehr glücklich weil wir wirklich tolle und nette neue Familien gefunden haben, die den Welpen ein schönes Leben ermöglichen können und wollen. Trotz aller Wehmut über den verwaisten Welpenspielplatz sind wir sehr glücklich mit der Auswahl unserer "Nixenteich-Familie" und genauso haben wir es uns gewünscht.

Wir wünschen all unseren Fellknäueln, dass sie immer glücklich, gefördert und geliebt werden und freuen uns schon, Euch wieder zu sehen.

Versuch eines letzten Gruppenbildes mit 8 Wochen...

Bei diesen kleinen Rennsemmeln ist das ein fast unmögliches Vorhaben!

(v.l.n.r. Belly, Brandy, Benji, Banja, Benito)



Ich bin ganz gerührt über dieses liebe Dankeschön.

Ist diese Torte nicht super gelungen?!

Vielen herzlichen Dank Petra.

Wir haben jedes Stück genossen ;-)

17.04.2014: Auch die schönste Welpenzeit geht einmal vorbei, und so heisst es ab morgen schon Abschied nehmen von unseren kleinen Sheltie-Babys. Gestern war unsere Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme da. Sie ist sehr zufrieden, vor allem mit dem freundlichen, sehr ausgeglichenen Wesen unserer Fellknäuel.

Baron Benji

Belly Button darf bei ihrer Mama Ally bleiben *freu

Mal sehen, wie sie sich entwickelt. Vielleicht darf auch sie einmal Mama werden. Auf jeden Fall werden wir uns im Agilty und Dogdance versuchen.

Blissful Brandy.

Sie werden wir noch häufiger sehen, denn Brandy wird auf unseren Hundeplatz

in Gauangelloch gehen und darf später einmal Agility machen.

Brave Banja.

Bogey Benito er soll einmal Therapiehund werden!

10. April 2014: 7 Wochen sind nun vergangen. Und die Zeit des Abschieds rückt langsam näher. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Autofahren, Tierarztbesuch mit impfen und Leinenführigkeit steht auf dem Programm. Die Kleinen essen mittlerweile schon alle Fleischsorten mit Genuß und der abendliche Hühnerhals ist das Highlight des Tages. Was super klappt ist auch die Hilfe bei der Gartenarbeit. Löcher buddeln oder Büsche zurückstutzen - kein Problem für unsere kleinen Fellmonster!

3. April 2014: Unsere Sheltiewelpen sind heute 6 Wochen alt.

Denke, die Bilder sagen alles... einfach nur goldig die Rasselbande!

Vielen Dank an Gabriele für das Fotoshooting ;-)

Baron Benji
Baron Benji
Belly Button
Belly Button
BlissfulBrandy
BlissfulBrandy
Brave Banja
Brave Banja
Bogey Benito
Bogey Benito

27.03.2014: Kinder, wie die Zeit vergeht. Unsere Sheltie-Babys sind heute schon fünf Wochen alt. So langsam wird es immer turbulenter. Der Welpenspielplatz im Garten ist nun fest in Fellmonster-Händen!

Diese Woche waren auch die großen Halbgeschwister ApplejackHighball"Jolly" und Appletini aus dem A-Wurf zu Besuch. Waren die auch mal so klein?!

Mama Ally hat sich auf jeden Fall riesig gefreut (und ich auch)!

20. März 2014:Es war eine sehr aufregende 4. Lebenswoche für unsere kleinen Sheltie-Babys. Nicht nur, dass der große Welpenauslauf im Wohnzimmer bezogen wurde, nein heute ist auch noch so schönes Wetter, dass wir gleich zu unserer ersten Gartenerkundung auszogen. Alle fünf haben sichtlich Spass daran, jeden Tag etwas neues zu entdecken. Wackelbrett, kleine Schaukel und Knistertunnel sind schon längst erobert worden.

und hier die ersten Gartenbilder...

11. März 2014: Kleines Fotoshooting unserer Rasselbande mit knapp drei Wochen. Richtige kleine Fotomodels ;-)

Baron Benji
Baron Benji
Belly Button
Belly Button
Blissful Brandy
Blissful Brandy
Brave Banja
Brave Banja
Bogey Benito
Bogey Benito

6. März 2014: Unser B-Wurf überrascht mich sehr! Dieser Wurf ist vorbildlich in Sachen Gelehrigkeit. Nachdem wir das selbständig nach Farben sortieren schon seit ein paar Tagen beherrschen, haben wir jetzt eine neue Übung in das Programm genommen. Das lässig aus der Wurfkiste hängen... aber seht selbst:

Die Äuglein gehen nun übrigens auch auf!

Erst Essen, dann Waschen... Mamiii muss das sein?

Da sind aber Drei zufrieden und glücklich ;-)
Da sind aber Drei zufrieden und glücklich ;-)

1. März 2014:

Die Kleinen haben sich die letzen Tage wieder sehr gut entwickelt.

Alle konnten die Geburtsgewichte gut verdoppeln und

Namen haben sie nun auch schon bekommen.


Baron Benji, der Würdevolle


Belly Button, mein kleiner Bauchnabel


Blissful Brandy, die Glückselige


Brave Banja, der Tapfere


Bogey Benito, der kleine Kobold

24. Februar 2014: Hier ein kleines Video der B´chen im Alter von 4 Tagen

Was soll ich sagen?! - Familienglück
Was soll ich sagen?! - Familienglück

vlnr.:Rüde1, Hündin1, Rüde3, Rüde2 und Hündin2

vlnr.: Rüde1, Rüde2, Rüde3,Hündin1, Hündin2

20. Februar 2014: Nach einer langen Nacht kam am Morgen unser langersehnter B-Wurf zur Welt. Ally hat ganz souverän fünf Welpen das Leben geschenkt. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus. Es sind drei Rüden und zwei Hündinnen, ein Pärchen in tricolor und der Rest in blue merle.

Ally ist wieder sehr instinktsicher und kümmert sich rührend um ihre Babys.

Und hier folgt auch sogleich die Einzelvorstellung unserer kleinen Rasselbande:

vergeben

Rüde 1: blue merle, breite fast geschlossene weiße Halskrause, weiße Blesse, weiße Vorderfüße und weiße Söckchen hinten

vergeben

Hündin 1: blue merle, breite geschlossene weiße Halskrause, weiße Blesse, weiße Vorderfüße und weiße Söckchen hinten

vergeben

Hündin 2: tricolor, sehr schmale weiße Halskrause und einen weißen Nackenfleck, weiße dünne Blesse, weiße Strümpfe an den Füßen

vergeben

Rüde 2: tricolor, weiße Halskrause, weiße Blesse,

weiße Vorderfüße und hinten weiße Strümpfe

vergeben

Rüde 3: blue merle, großer weißer Nackenfleck, weißer Stern auf der Stirn,

weiße Vorderfüße und hohe weiße Strümpfe hinten

frei: es liegen keine Reservierungen vor

reserviert: es liegen Anfragen vor, Anzahlung noch nicht erfolgt

vergeben: fest verkauft

 

Wiegeliste B-Wurf

  Geb 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche

BaronBenji

blm

176  357  506  750  933  1228  1360  1665  2030

BellyButton

blm

205  411  659  855  1101  1446  1545  1920  2305

Blissful

Brandy,tri

241  470  703  915  1131  1486  1590  1980  2335

BraveBanja,

tri

193  405  642  820  1035  1380  1685  1915  2330

BogeyBenito,

blm

205  434  691  962  1205  1550  1720  2150  2680