Alle Welpen haben bereits Ihre zukünftigen Familien gefunden

 


27.7.2015: Ich könnte Stunden erzählen, denn Stunden habe ich mit Euch verbracht, Nächte und Tage... Das Haus ist wieder leer - kein fröhliches Bellen und Toben der Welpen. Meine Guten Gedanken kreisen um Euch... Wirklich jedes einzelne Welpchen ist und bleibt sein ganzes Leben etwas besonderes für mich. Aber auch ganz liebe Menschen sind wieder in meine Nixenteichfamilie getreten.

Als letztes möchte ich nun auch noch Danke sagen. 

Danke, für das in mich und meine kleine Sheltiezucht gesetzte Vertrauen. 

Danke, dass meine Sheltiebabys bei Euch einziehen dürfen – nämlich den Besten Hundeeltern der Welt! 

Und Danke, für die Freundschaft und lieben Gespräche, Telefonate, Mails und whatsapp.

Ich wünsche allen noch viele schöne gemeinsame Jahre mit meinen kleinen Nixenteichkindern.

ChiliChips, CharlieChaplin, CheekyChopard mit 8 Wochen
ChiliChips, CharlieChaplin, CheekyChopard mit 8 Wochen

23.07.2015: Die schöne Welpenzeit bei Mama Ally ist nun fast vorüber. Ab morgen werden unsere drei Wonneproppen in ihre neuen lieben Familien umziehen. Diese Woche haben wir noch ganz fleißig das Autofahren und Leinchen gehen geübt. Stellt Euch vor: wir waren beim Tierarzt zum impfen und zur Augenuntersuchung – diesmal im wachen Zustand! Alle Babys sind CEA/PRA/Kat. frei und lieben die Tierärzte und Sprechstundenhilfen. Von ihnen gibt es nämlich immer so tolle Leckerlis…

Gestern Abend war nun auch noch die Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme da.


16.07.2015: Kinder, wie die Zeit vergeht… schon 7 Wochen bereichern die drei kleinen Jungs unser Zuhause. Nun wird es langsam Zeit über den Abschied nachzudenken. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. In der vergangenen Woche stand die Gewöhnung an ein kleines Halsbändchen und das Laufen an der Leine auf dem Programm. Auf das Halsband könnten alle drei ganz gut verzichten, doch so ein Ausflug in die große weite Welt (naja, zumindest schon mal bei uns auf dem Hof und Bürgersteig) ist natürlich schon ein Highlight. Etwas Autofahren und Knallerei haben wir auch nochmal geübt. Essen tun die Kleinen nun übrigens auch schon wie die Großen. Vor allem der dicke Hühnerhals am Abend – lecker!


CharlieChaplin
CharlieChaplin
ChiliChips
ChiliChips
CheekyChopard
CheekyChopard



9.7.2015: Die drei kleinen Sheltiejungs halten uns so langsam ganz schön auf Trab. Werden sie doch immer wuseliger und neugieriger. Ihre Streicheleinheiten fordern sie teilweise lautstark ein. Leider war es diese Woche einige Tage viel zu heiß und die Buben wollten gar nicht so richtig nach draußen.

Zum Glück hatte Frauchen einen kleinen Welpenpool gekauft und so konnten sie sich zumindest ab und zu etwas abkühlen.

Pipi machen im Garten klappt übrigens schon richtig gut und die erste Autofahrt zur Tierärztin haben sie auch gut überstanden. Heute stand nämlich chippen, allgemeine Untersuchung und Backenabstrich auf dem Programm.

Das war wirklich sehenswert. Die drei Jungs waren eingeschlafen und sind auch während der Untersuchung nicht aufgewacht. Die Tierarzthelferinnen kamen alle um sich dieses Schauspiel anzusehen (waren die wirklich nicht narkotisiert?!)

Absolut coole Socken dieses Männertrio. Klasse!

CharlieChaplin
CharlieChaplin
ChiliChips
ChiliChips
CheekyChopard
CheekyChopard



02.07.2015: Unsere drei kleinen Fellnasen haben sich auch diese Woche wieder prächtig weiterentwickelt. Das Essen wird nun richtig vom Tellerchen gegessen und auch einen ersten Hühnerhals haben sie gekostet. Wofür man seine Zähne doch alles gebrauchen kann! Außerdem ist unsere Terrasse mit Welpenauslauf fest in Welpenhand. Mittlerweile gibt es keine Ecke, welche noch nicht erkundet, kein Grashalm an dem noch nicht geknabbert und kein großer Zeh in welchen noch nicht gezwickt wurde! Jeden Tag wird nun der Welpenauslauf neu dekoriert und neue spannende Spielsachen aufgebaut.

Langeweile kommt da nicht auf. Die ersten Welpenbesucher und Halbbruder Benji wurden freudig begrüßt und beknabbert


v.l.n.r. CharlieChaplin, ChiliChips und CheekyChopard
v.l.n.r. CharlieChaplin, ChiliChips und CheekyChopard
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin
Chili Chips
Chili Chips
Cheeky Chopard
Cheeky Chopard

 25.06.2015: Schon ist es wieder vier Wochen her, da unsere drei Dreamboys geboren wurden. Ihre ersten Zähnchen sind nun da und so konnten die Kleinen am Montag ihre erste Portion Rindertatar genießen. Das war vielleicht lecker!

Außerdem ist nun der große Auslauf bezogen worden.

Hier kann nun nach Herzenslust gerannt und gebalgt werden.

Einen kleinen Ausflug in den Garten haben wir gestern Abend auch gewagt. Dass die Welt doch sooo groß ist – wer hätte das gedacht!


18.06.2015: Die ersten drei Wochen und damit die sensibelste Phase der drei dicken Jungs ist gut überstanden. Allen drei ist es fast die geglückt die ein Kilo Marke zu knacken. Anscheinend verteilt Ally doch eher Sahne als Muttermilch.  

Die vergangene Woche war nun besonders aufregend für die Kleinen. Augen und Ohren sind jetzt richtig geöffnet und die Umwelt kann nun schon gut wahrgenommen werden. 

Die Laufversuche der drei Brüderchen werden immer zielstrebiger und so langsam kommt richtig Bewegung in die Wurfkiste. Die ersten Knurr- und Bellversuche sind zu putzig anzuschauen. Pediküre und Maniküre stand übrigens auch schon wieder auf dem Programm. Gestern Abend war nun unsere Hauptzuchtwartin zur ersten Wurfbesichtigung da und hatte keine Beanstandungen.


Und hier noch ein paar Eindrücke unserer Musterschüler:

Sitz, Platz und Pfötchen klappt schon fast perfekt ;-)

Wenn das der Papa Evros Only One Way Oliver sehen könnte...

11.06.2015: Unsere dicken Jungs sind heute genau zwei Wochen alt. Heute gingen zum ersten mal die Äugchen auf.

Natürlich noch nicht komplett, sondern nur eine kleine Ecke,

doch das Aussehen verändert sich dadurch schon immens.

Die Gewichte der drei Buben liegen nun schon zwischen 659 und 729 gr., besteht ihre Hauptbeschäftigung doch noch immer aus Fressen und Schlafen. Bald brauche ich schon zwei Hände zum hochnehmen *lach

Die ersten zaghaften Schritte werden schon so langsam gewagt. Auch sieht man nun immer häufiger, dass einer am anderen etwas an den Öhrchen nagt. Außerdem können die Buben nun auch schon „Sitz“. Ein Beweisfoto ist ein Stück weiter unten ;-)


04.06.2015: Schon ist die erste Lebenswoche unserer drei kleinen Musketiere vorbei. Alle sind gesund und munter und seit gestern kommt auch so ganz langsam etwas Bewegung in die Wurfkiste. Nicht nur essen und sofort wieder einschlafen, nein es werden auch schon ganz gerne die ersten Kuscheleinheiten eingefordert. Natürlich nur ganz kurz,  bevor der Schlaf sie wieder übermannt. Allys Milchbar hat rund um die Uhr geöffnet und so konnten die Jungs alle ihr Geburtsgewicht gut verdoppeln.

Rüde 1 und 3
Rüde 1 und 3
Wer schafft es als erstes auf Frauchens Hand zum Kuscheln...
Wer schafft es als erstes auf Frauchens Hand zum Kuscheln...
Rüde 1
Rüde 1
Rüden 2 und 3
Rüden 2 und 3
Rüde 1
Rüde 1
Rüde 2
Rüde 2
Rüde 3
Rüde 3
Milch macht müde Männer munter... Doch das klappt hier irgendwie nicht so ganz
Milch macht müde Männer munter... Doch das klappt hier irgendwie nicht so ganz


28.5.2015: Was haben wir wieder auf diesen Moment gewartet, gebangt und gehofft. Gestern Abend brachte meine kleine Ally dann drei proppere kleine Rüden nach Evros Only one Way "Oliver" auf die Welt. Einer ist tricolour und die anderen beiden darkzobel. Die Geburtsgewichte sind dieses Mal überragend: Von 198 – 238 Gramm, wahre Wonneproppen! Die Jungs sind allesamt wunderschön gezeichnet, alles dran was muss und haben einen gesegneten Appetit. 

Über Nacht konnten alle auch noch ein paar Gramm zulegen. Was will man mehr. Die nächsten Tage genießen wir nun das neue Familienglück ausgiebig und widmen uns der Pflege von Ally.


Hier eine kurze Einzelvorstellung unseres Trios:


Rüde 1: 198 Gramm, Tricolor, Blesse, geschlossener Kragen, weiße Vorderbeine, hinten weiße Söckchen, weiße Schwanzspitze
Vergeben

Rüde 2: 228 Gramm, darkzobel, Blesse, breiter geschlossener Kragen, weiße Vorderbeine, hinten weiße Söckchen, weiße Schwanzspitze 

Vergeben

Rüde 3: 238 Gramm, darkzobel, schmale Blesse, geschlossener Kragen, weiße Vorderbeine, hinten weiße Söckchen, weiße Schwanzspitze 

Vergeben 


frei: es liegen keine Reservierungen vor 

reserviert: es liegen Anfragen vor, Anzahlung noch nicht erfolgt 

vergeben: fest verkauft


Wiegeliste unserer C-linge

Name Geburt 1.Wo. 2. Wo 3. Wo. 4. Wo. 5. Wo. 6. Wo. 7. Wo. 8. Wo
Charlie 198  420  659  922  1180  1470  1750  1980  2297
Chili 223  451  705  950  1250  1580  1950  2220  2610
Chopard 238  492  729  928  1125  1340  1550  1685  1910

 

Hier stellen sich die Eltern unserer Jungs kurz vor:

Allegra All in One "Ally"

V: C-A Moon Versace,

M: Belmark Miss Sixty for Allegra

33 cm, CEA/PRA/Kat. frei,

genetisch CEA frei, MDR1 +/+,

HD A, ED frei, vollzahnig

Naturkippohren

BH, Agility A3 

 

SE, DK, CZ & Int. Ch.

Evros Only One Way "Oliver"

V: Milward Sunny Boy

M: Evros Lovely Lollipop

CEA/PRA/Kat. frei,

MDR 1 +/+,

HD A, vollzahnig

37 cm