H-Wurfkiste 2020

26. März 2020: 7 Wochen?! Jetzt läuft die Zeit irgendwie noch schneller. Kaum habe ich die letzten Bilder der vergangenen Tage auf der Homepage hochgeladen ist auch schon wieder die nächste Woche um.So langsam befinden wir uns auf der Zielgeraden und die neuen Familien freuen sich schon riesig auf unsere zwei Wonneproppen. Autofahren, Leinchentraining, Geräusche wie Rasenmäheretc.undSchussfestigkeit sowie viel, viel spielen und schmusen sind jetzt Programm. Am kommenden  Montag dann noch zum Tierarzt vet-check, chippen und impfen. Dann habe ich meinen Kleinen alles mitgegeben, was ein kleines Sheltiebaby zum groß werden braucht. So langsam wird es dann Zeit Abschied zu nehmen...
HermineHerzig mit Brüderchen HarryHoudini
HermineHerzig mit Brüderchen HarryHoudini
HarryHoudini mit 7 Wochen
HarryHoudini mit 7 Wochen
HermineHerzig mit 7 Wochen
HermineHerzig mit 7 Wochen
19. März 2020: Was für schwierige Zeiten in Sachen Corona momentan. Die H-Sheltiewelpen bekommen davon zum Glück nicht viel mit. Mit 6 Wochen haben die beiden Kleinen nur Quatsch im Kopf. Das ganze Haus wird nun unsicher gemacht und der Welpenspielplatz im Garten wird ausgiebig genutzt. Es wird mittlerweile jegliches Futter gerne gefressen und die Stubenreinheit klappt auch schon hervorragend. Nun aber viel Spaß mit den Bildern der 6. Woche:
HarryHoudini mit seiner Schwester HermineHerzig
HarryHoudini mit seiner Schwester HermineHerzig
HarryHoudini mit 6 Wochen
HarryHoudini mit 6 Wochen
HermineHerzig mit 6 Wochen
HermineHerzig mit 6 Wochen
12. März 2020: War das eine aufregende 5. Woche für unsere kleinen Sheltiewelpen. Nicht nur, dass es jeden Tag ein neues Spielgerät im Innenauslauf gegeben hat, nein auch die Ausflüge in den Garten sind mehr als spannend! Was gibt es doch alles zu lernen in der großen weiten Welt. Zu Fressen gibt es mittlerweile auch alles bunt gemischt. Mäkelig sind sie überhaupt nicht. Naja, das sieht man auch deutlich an den Gewichten! Nun aber viel Spaß mit den neuen Bildern der Woche:
Der erste kritische Blick auf die Terrasse
Der erste kritische Blick auf die Terrasse
HarryHoudini mit 5 Wochen
HarryHoudini mit 5 Wochen
HarryHoudini
HarryHoudini
HermineHerzig im Alter von 6 Wochen
HermineHerzig im Alter von 6 Wochen
HermineHerzig
HermineHerzig
5.3.2020: Hier nun die aktuellen Bilder unserer Sheltiewelpen mit 4 Wochen. HarryHoudini und HermineHerzig wollten nun wirklich nicht mehr nur in der engen Wurfkiste sitzen. Der Freiheitsdrang war einfach zu groß und so haben wir gestern den großen Innenauslauf im Wohnzimmer aufgebaut. Jetzt beginnt die Party erst richtig. Zu süß die rasante Entwicklung der Kleinen zu sehen. Dem ersten Rindertatar diese Woche konnten beide nicht widerstehen. Richtig kleine Raubtiere;-)
HarryHoudini mein kleines Moppelchen
HarryHoudini mein kleines Moppelchen
HermineHerzig, wie immer einfach nur süß!
HermineHerzig, wie immer einfach nur süß!
27.2.2020: Drei Wochen sind unsere kleinen Sheltiebabys.  HarryHoudini und HermineHerzig haben beide die 1 kg Marke geknackt. Die Äuglein und Ohren sind nun vollständig geöffnet. Jetzt nehmensie ihre Umwelt schon richtig wahr. Die ersten Spielversuche gelingen nun auch immer besser, genau wie das Laufen ohne umzufallen. Ach ja, Stimme haben die Beiden auch schon kräftig! Wollen auchschließlich mal richtige Shelties werden! 
Leider funktioniert die Videofunktion der Homepage nicht mehr. Wen es interessiert schaut mal bei Facebook. ;-)
HarryHoudini
HarryHoudini
HermineHerzig
HermineHerzig
20.2.2020: Die zauberhaften Geschwister sind nun zwei Wochen alt. Die Äuglein gehen seit heute auf und gleich bekommen die Welpen einen ganz anderen Ausdruck. Einfach niedlich! Seit kurzem werden nunauch die Beine richtig zur Fortbewegung genutzt. Was zwar noch nicht immer klappt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Im übrigen war die Zuchtwartin das erste Mal bei uns und war sehrzufrieden mit unseren freundlichen, offenen Shelties und der sehr guten, liebevollen Aufzucht. Das freut mich sehr:-)
Oben HarryHoudini und unten HermineHerzig mit zwei Wochen - beide sind fest versprochen!
Oben HarryHoudini und unten HermineHerzig mit zwei Wochen - beide sind fest versprochen!
HarryHoudini - vergeben!
HarryHoudini - vergeben!
HarryHoudini
HarryHoudini
HermineHerzig - vergeben
HermineHerzig - vergeben
HermineHerzig
HermineHerzig
13.2.2020: Nach der ersten Woche konnten unsere zwei zauberhaften Sheltiebabys ihre Geburtsgewichte ziemlich verdoppeln. Was eine Freude der kleinen Familie beim wachsen zuzuschauen. 
... und die Familie hält zusammen!
... und die Familie hält zusammen!
Oben HermineHerzig, unten HarryHoudini
Oben HermineHerzig, unten HarryHoudini
HarryHoudini mit 1 Woche
HarryHoudini mit 1 Woche
HarryHoudini
HarryHoudini
HermineHerzig mit 1 Woche
HermineHerzig mit 1 Woche
HermineHerzig
HermineHerzig
6.2.2020: Endlich sind sie gelandet! 
Ich darf vorstellen: Unsere H-Sheltiebabys vom Nixenteich 
Ich freue mich unheimlich über ein kleines bluemerle Pärchen meiner BellyButton vom Nixenteich und Quamar von Solingen-Wald. 
Leider war der Rüde ein mega Brocken von 340 (!) Gramm und es musste mein erster Kaiserschnitt gemacht werden. Naja, auf diese Erfahrung hätte ich jetzt auch gerne verzichtet... 
Mama und Welpen geht es jetzt aber wieder prima und so konnten sie heute schon 10 Gramm mehr auf die Waage bringen. Das ist die Hauptsache. 
Hündin oben, Rüde unten
Hündin oben, Rüde unten
HarryHoudini, Rüde, Gewicht 340 Gramm - vergeben-
HarryHoudini, Rüde, Gewicht 340 Gramm - vergeben-
HermineHerzig, Hündin, Gewicht 240 Gramm - Vorl. Reservierung liegt vor
HermineHerzig, Hündin, Gewicht 240 Gramm - Vorl. Reservierung liegt vor
Wiegeliste
 
Name:                Geb. 1.Wo 2.Wo 3.Wo 4.Wo 5.Wo 6.Wo 7.Wo 8.Wo
HarryHoudini     340 645 926 1210 1475 1757 2050 2550
HermineHerzig  240 496 762 1020 1190 1405 1620 1979


Die Eltern unseres H-Wurfes sind unsere 
BellyButton vom Nixenteich 
MDR1 +/+, CEA/PRÄ/Kat. frei, CEA carrier,
HD A, 38 cm, vollzahniges Scherengebiss 
V: Green Paradise Catch me if you can, blm
M: Allegra All in One, sw

und

Quamar von Solingen-Wald  
HD-A1, erbl. Augenerk. frei 13.5.17 (DOK - Hennecken), CEA DNA normal, MDR1 (+/+), vollzahnige Schere, 38,5 cm, Naturkippohren 
Zuchtzulassung ohne Auflagen (1. SSCD), DNA-Profil vorhanden