Wir können leider keine Anfragen für diesen Wurf mehr entgegen nehmen!

Alle Babys sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen!

 

Mein Engelchen *verliebtbin!
Mein Engelchen *verliebtbin!

 

13.07.2016: Schneller als gedacht, ist nun auch die letzte Woche unserer E-Mädels im Nixenteich vergangen. Die Tierärztin und auch die Zuchtwartin waren mehr als zufrieden und bescheinigten uns kerngesunde, fröhliche und gut sozialisierte Babys!

Im neuen Zuhause laufen die Vorbereitungen für die neuen Familienmitglieder nun bereits auf Hochtouren. Ende der Woche werden schon EmilyErdbeer und ElanaEyecatcher von ihren lieben neuen Familien abgeholt. Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, darf unsere blaue Maus EviEngelchen jetzt doch bei ihrer Mama und Oma bleiben *freu

Wir hoffen, dass wir Euch in den letzten Wochen viele Tipps in Sachen Erziehung, Ernährung und Beschäftigung weitergeben konnten. Mit diesen Sheltiebabys übergeben wir Euch auch ein kleines Stück von unserem Herz. Bitte gebt immer gut auf die Kleinen acht… überschüttet sie mit ganz, ganz viel Liebe, das haben die kleinen Wusel mehr als verdient. Sie werden es Euch tausendfach zurückzahlen!

 

06.07.2016: 7 Wochen sind meine kleinen E-Mädchen heute geworden. So langsam rückt der Tag des Abschieds immer näher, die Köfferchen sind gepackt und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich schon einen kleinen Kloß im Hals… Doch es wird Zeit für meine Süßen die große, weite Welt zu erkunden und viel Freude in die Herzen ihrer neuen Familien zu bringen. Die letzte Woche bei uns im Nixenteich wird aber garantiert nochmal spannend. Hier wird fleißig Leinchen, Autofahren und diverse Geräusche geübt. Auch haben sie schon ganz viele verschiedene Hunde, Menschen und Kinder jeden Alters begrüßen dürfen.

 

Kleines Fotoshooting unserer E-Mädels
Kleines Fotoshooting unserer E-Mädels
EviEngelchen mit sieben Wochen
EviEngelchen mit sieben Wochen
EmelyErdbeer mit sieben Wochen
EmelyErdbeer mit sieben Wochen
ElanaEyecatcher mit sieben Wochen
ElanaEyecatcher mit sieben Wochen

29.06.2016: Kinder wie die Zeit vergeht… schon sechs Wochen sind unsere E-Mädels nun alt. Insgesamt geht es meinen kleinen Wonneproppen richtig super. Solch eine verschmuste Bande hatte ich noch keine. Sie nutzen wirklich jede Gelegenheit für eine Kuschelrunde. Außer, wenn es Abends den frischen Hühnerhals gibt. Da kennen sie nix mehr *lach!

 

EviEngelchen mit sechs Wochen
EviEngelchen mit sechs Wochen
EmilyErdbeer mit sechs Wochen
EmilyErdbeer mit sechs Wochen
ElanaEyecatcher mit sechs Wochen
ElanaEyecatcher mit sechs Wochen

22.06.2016: Ganze 5 Wochen bereichern die E-Mädels nun schon unser Leben. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht nach wie vor aus Essen und Schlafen und ganz wichtig kuscheln. Dadurch haben sie auch schon Gewichte erreicht, über welche ich gar nicht in ihrer Gegenwart sprechen möchte. Es gehört sich nämlich nicht über die Figur einer Dame zu sprechen. Nur eins sei verraten: Wir haben eine „La Gorda“ (übersetzt: die Dicke!) Das Futter wird übrigens prima vom Tellerchen gefressen.  Der Garten wird liebend gerne zum spielen und rangeln genutzt. Zu putzig wie sie im Gras herumtollen. Neue Geräusche und Untergründe sind für alle kein Problem und auch die erste Autofahrt haben wir super gut und vor allem Leise(!) überstanden.

 

Unsere E-Mädchen mit fünf Wochen
Unsere E-Mädchen mit fünf Wochen
EviEngelchen mit fünf Wochen
EviEngelchen mit fünf Wochen
EmilyErdbeer mit fünf Wochen
EmilyErdbeer mit fünf Wochen
ElanaEyecatcher mit fünf Wochen
ElanaEyecatcher mit fünf Wochen

 

15.06.2016: Unsere E-Damen sind heute 4 Wochen alt.Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, mutierten die Damen zu wahren Ausbrecherköniginnen. Selbst das Dritte (!) eingefügte Brett konnte sie nicht mehr in der Wurfkiste halten und so haben wir schon etwas früher als sonst den Welpenauslauf im Wohnzimmer aufgebaut. Mal sehen wie lange das den Forscherdrang etwas eindämmen kann...  Eine richtige Schmusebande mit viel Pepp wächst da bei uns heran.

Seit drei Tagen sind nun die Milchzähnchen durchgebrochen. Natürlich gibt es nun auch schon eine kleine, richtige Mahlzeit Rindertatar am Abend für meine Mini-Raubtiere. Das schmeckt, kann ich Euch sagen!

 

EviEngelchen mit vier Wochen
EviEngelchen mit vier Wochen
EmelyErdbeer mit vier Wochen
EmelyErdbeer mit vier Wochen
ElanaEyecatcher mit vier Wochen
ElanaEyecatcher mit vier Wochen

08.06.2016: Drei Wochen sind nun unsere E-Mäuse alt. Die Gewichte liegen nun zwischen knapp 1 Kilo und 1100 Gramm. Sie nehmen ihre Umwelt immer besser wahr und reagieren auch schon prima auf Geräusche. Es wird schon richtig gerauft und gespielt und man hört die ersten zarten Stimmchen. Also alles bestens.Das beste allerdings kommt noch, denn nun sind wir nicht mehr unter Quarantäne und die ersten Besucher können, nach Absprache, zum Welpenknuddeln vorbeikommen. Das wird nun aufregend für unsere Kleinen. Ach ja, das erste Fotoshooting hatte ich gestern auch gemacht. Nachfolgend die Ergebnisse.

 

Unsere E-linge mit drei Wochen
Unsere E-linge mit drei Wochen
EviEngelchen mit drei Wochen
EviEngelchen mit drei Wochen
EmelyErdbeer mit drei Wochen
EmelyErdbeer mit drei Wochen
ElanaEyecatcher mit drei Wochen
ElanaEyecatcher mit drei Wochen

 

01.06.2016: Zwei Wochen sind die kleinen E-linge nun alt. Die Gewichte konnten alle in dieser kurzen Zeit verdreifachen. Richtig süße Wonneproppen  J

Die Ohren sind nun geöffnet, nur die Äuglein wollen noch nicht so ganz. Bin gespannt, wann mich die erste anblinzelt. Außerdem können die Babys nun ganz alleine „Sitz“ ohne umzufallen. Überhaupt werden sie gerade immer mobiler. Ganz zaghafte Spiel-und Beißversuche werden auch schon gestartet. Jetzt kommt langsam Bewegung in die Wurfkiste!

 

EviEngelchen mit zwei Wochen
EviEngelchen mit zwei Wochen
EmelyErdbeer mit zwei Wochen
EmelyErdbeer mit zwei Wochen
ElanaEyecatcher mit zwei Wochen
ElanaEyecatcher mit zwei Wochen

 

25.05.2016: Unsere kleinen Damen sind nun schon eine Woche alt. Allen geht es prächtig und so konnten sie ihre Gewichte in dieser kurzen Zeit fast verdoppeln. Belly hat genau wie ihre Mama unheimlich viel Milch. Sie kümmert sich rührend um ihre drei kleinen Mädels und versorgt sie vorbildlich unterstützt immer von Oma Ally. Richtige Teamarbeit ist das hier in der Wurfkiste. Die Babys dagegen haben momentan noch ein ganz ruhiges Leben. Das einzig aufregende ist der Weg zur Milchbar, hektisches saugen und piepen um dann gleich wieder in einen tiefen Schlaf zu fallen. Sheltiebaby müsste man sein ;-)

 

EviEngelchen mit einer Woche
EviEngelchen mit einer Woche
EmelyErdbeer mit einer Woche
EmelyErdbeer mit einer Woche
ElanaEyecatcher mit einer Woche
ElanaEyecatcher mit einer Woche

 

18.5.2016: Endlich sind sie da - unsere E-linge sind in einer bilderbuchmäßigen Geburt gestern Abend auf die Welt gekommen. Es sind drei Mädchen, eines in blue merle und zwei in tricolor. BellyButton versorgt ihre Mädels hingebungsvoll und völlig instinktsicher, sodass heute Morgen sogar schon eine kleine Zunahme der Gewichte zu verzeichnen ist. Bin gerade überglücklich und unsagbar stolz auf meine Süße! Vielen lieben Dank nochmal an alle Nixenteichfreunde welche uns die letzten Tage und Wochen die Daumen gedrückt und mit gefiebert haben.

 

EviEngelchen, Hündin bluemerle, 248 Gramm
EviEngelchen, Hündin bluemerle, 248 Gramm
EmelyErdbeer, Hündin tricolor, 185 Gramm
EmelyErdbeer, Hündin tricolor, 185 Gramm
ElanaEyecatcher, Hündin tricolor, 244 Gramm
ElanaEyecatcher, Hündin tricolor, 244 Gramm
Wiegeliste
 
Name:                Geb. 1.Wo 2.Wo 3.Wo 4.Wo 5.Wo 6.Wo 7. Wo 8.Wo
EviEngelchen     248  476  745  1057  1229  1624  1930  2310
EmelyErdbeer    185  366  623    959   1201  1485 1830  2189
ElanaEyecatcher 244 520  808  1130  1500  1980  2540. 3078

 

Belly Button vom Nixenteich, blm

MDR1 +/+, CEA/PRA/Kat.frei, HD A, 38 cm,

V: Green Paradise Catch me if you can, blm

M: Allegra All in one, sw


und 

 

Dippersmoor Dark Shadow "Woody", tri

V: Japaro Midnight Storm At Lavika, tri, M: Dippersmoor Noir Et Blanche, tri

CEA clear, HD A, 38 cm  

http://www.wijnmeer.nl/stamboomwoody.htm